Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Damenwahl“

Überprüft von Jessica
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung einer Situation in einem Lokal mit regelmäßiger Band
  • Männer suchen Rückzugsorte, um sich vor der Damenwahl zu verstecken
  • Protagonist gibt vor, humpeln zu müssen, um der Damenwahl zu entgehen
  • Band sorgt mit ihrem Lied für Aufsehen und bringt Männer dazu, sich zu verstecken oder vorzugeben, nicht mitmachen zu können
  • Humorvolle und verzweifelte Versuche der Männer, sich der Damenwahl zu entziehen

Interpretation

Der Songtext Damenwahl von Truck Stop handelt von einer Situation in einem Lokal, in dem regelmäßig eine spezielle Band spielt. Im Text wird beschrieben, dass jedes Mal, wenn es im Saal ruhig wird, sich jeder Cowboy bewusst wird, dass nun Damenwahl ist. Die Männer suchen dann schnell einen Rückzugsort, um sich zu verstecken, denn die Band spielt immer wieder diesen Song.

Ein Protagonist des Liedes gibt vor, humpeln zu müssen und stützt sich an der Bar ab, um sich vor der Damenwahl zu drücken. Doch eine Frau lässt sich davon nicht beeindrucken und ergreift seine Hand. Es wird erwähnt, dass es keine Tricks oder Fluchtmöglichkeiten gibt, da die Band schon wieder diesen Song spielt.

Der Text thematisiert humorvoll, wie Männer versuchen, sich der Damenwahl zu entziehen. Es wird deutlich, dass die Band mit ihrem Lied für Aufsehen sorgt und Männer dazu bringt, sich zu verstecken oder vorzugeben, nicht mitmachen zu können.

Insgesamt handelt der Songtext von den humorvollen und teilweise verzweifelten Versuchen der Männer, sich der Damenwahl zu entziehen, und der Wirkung des Songs der Band auf die Gäste des Lokals.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Damenwahl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Truck stop - Damenwahl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru