Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „If You Belong to Me“
von Toto

Überprüft von Martinez
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Person bereut, die andere verlassen zu haben und erkennt, dass sie einen Fehler gemacht hat.
  • Die Person erkennt, dass sie immer vor Beziehungen wegläuft, die sie lieben könnten, aus Angst vor Verletzungen.
  • Die Person ist sich bewusst, dass sie die andere verletzt hat und nun die Konsequenzen trägt.
  • Die Person gesteht ein, dass die andere Person zu ihr gehört und dass es falsch war, sie gehen zu lassen.
  • Der Songtext drückt Reue und den Wunsch nach Versöhnung aus.

Interpretation

Der Songtext If You Belong to Me von Toto handelt von einer Person, die jemanden verlassen hat und nun realisiert, dass sie einen Fehler gemacht hat. Die Zeilen "I left you crying on that angry morning, You know I lied" zeigen, dass die Person die andere verletzt hat und nun bereut, sie verlassen zu haben.

Die Person erkennt, dass sie immer vor Beziehungen wegläuft, die sie lieben könnten, aus Angst vor Verletzungen. Sie sagt "I'll always run from anything that loves me, To my safe side". Sie hat ihre Angst vor Verletzungen als Schutzmechanismus genutzt und dadurch die Chance auf eine glückliche Beziehung verpasst.

Die Person erkennt, dass die andere Person die Einzige für sie ist und dass sie nun auf einer einsamen Straße geht, auf der ihre Berührung unerreichbar ist. Die Zeilen "Now I'm walking down some distant street, And I know your touch is out of reach" zeigen, dass die Person sich bewusst ist, dass sie die andere verletzt hat und nun die Konsequenzen trägt.

Die Person gesteht ein, dass die andere Person zu ihr gehört und dass es falsch war, sie gehen zu lassen. Die Zeilen "Girl you belong to me I know, And it was wrong for me to ever let you go" zeigen, dass die Person ihre Fehler einsieht und die Hoffnung hat, dass die andere Person zurückkommt.

Der Songtext drückt die Reue und den Wunsch nach Versöhnung aus. Die Person erkennt, dass sie die andere Person verletzt hat und dass sie zusammengehören. Es ist eine emotionale Darstellung der Einsicht und des Bedauerns über verpasste Chancen in der Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "If You Belong to Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Toto - If You Belong to Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru