Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schnee von gestern“

Überprüft von Sunny
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sein Leben auf See verbringt und seine Heimat und Familie zurücklässt.
  • Er beschreibt sich selbst als einen Seevagabunden und genießt die Freiheit und Abenteuerlust des Seemannslebens.
  • Der Text erwähnt verschiedene Orte, die er bereist hat, wie Sylt und den Hybridn.
  • Er begegnet vielen Frauen, lässt sich aber nicht so leicht einfangen.
  • Es geht darum, dass die Vergangenheit unwichtig ist und keinen Einfluss mehr auf sein Leben hat.

Interpretation

Der Songtext Schnee von gestern von Torfrock erzählt die Geschichte eines Mannes, der sein Leben auf See verbringt und seine Heimat und Familie zurücklässt. Er verlässt seinen Vater, seine Mutter und seine fünfzehn Schwestern, um ein Seemann zu sein. Obwohl es anfangs vielleicht nicht ganz richtig war, ist es jetzt vergangen und irrelevant.

Der Mann beschreibt sich selbst als einen Seevagabunden, der ein durstiger, salziger Hund ist. Er heuert auf einem alten, rostigen Boot an und transportiert Kohle nach Kiel. Auf seiner Reise begegnet er vielen Frauen, die sich für ihn interessieren, aber er lässt sich nicht so leicht einfangen. Er nennt einige der Frauen, die er mochte, wie die schwarze Marlene und die gelbe Mei Lin. Er genießt auch gerne einen Schnaps, sei es Rum oder Gin.

Der Text spricht auch von verschiedenen Orten, die er bereist hat, wie Sylt und den Hybridn. Überall, wo er ankommt, ist es anders, aber er bestellt sich immer einen Schnaps. Er sehnt sich danach, wieder dorthin zurückzukehren, sei es für Rum oder Gin.

Insgesamt handelt der Songtext von einem Mann, der sein einfaches Leben auf See schätzt und seine Vergangenheit hinter sich lässt. Er genießt die Freiheit und Abenteuerlust des Seemannslebens und hat keine Angst davor, sich von seiner Heimat und Familie zu trennen. Es geht darum, dass das, was in der Vergangenheit passiert ist, jetzt unwichtig ist und keinen Einfluss mehr auf sein Leben hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schnee von gestern" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Torfrock - Schnee von gestern
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru