Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Parabol / Parabola“
von Tool

Überprüft von Silvia
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont die Bedeutung des Moments und die Wichtigkeit, im Hier und Jetzt zu sein.
  • Der Körper erinnert uns daran, dass wir nicht alleine sind und dass der Schmerz nur eine Illusion ist.
  • Es wird betont, wie wichtig es ist, den Moment zu schätzen und das Leben zu feiern.
  • Der Text erinnert uns daran, dass das Leben ein kostbares Geschenk ist und dass wir es in vollen Zügen genießen sollten.

Interpretation

Der Songtext Parabol / Parabola von Tool beschreibt die Bedeutung des Moments und die Wichtigkeit, im Hier und Jetzt zu sein. Der Sänger spricht über die Bedeutung des Körpers und wie er uns daran erinnert, dass wir nicht alleine sind. Er betont auch, dass der Schmerz, den wir fühlen, nur eine Illusion ist.

Im ersten Teil des Textes wird die Wärme und Vertrautheit des Moments beschrieben. Der Sänger ist voller Hoffnung und hält diesen Moment fest. Er erinnert uns daran, dass wir uns bewusst für das Hier und Jetzt entscheiden sollten.

Im zweiten Teil des Textes wird betont, wie wichtig es ist, im Körper präsent zu sein. Der Körper erinnert uns daran, dass wir nicht alleine sind und dass all der Schmerz, den wir fühlen, nicht wirklich existiert. Der Sänger spricht über die Ewigkeit und die Illusion des Schmerzes.

Im letzten Teil des Textes wird die Bedeutung des Moments noch einmal betont. Der Sänger beschreibt, wie wir uns durch verschiedene Erfahrungen drehen und dabei erkennen sollten, dass dies ein heiliges Geschenk ist. Er erinnert uns daran, dass der Körper uns an unsere eigene Sterblichkeit erinnert, aber wir sollten den Moment umarmen und uns daran erinnern, dass wir ewig sind.

Der Songtext "Parabol / Parabola" von Tool ermutigt uns, den Moment zu schätzen und das Leben zu feiern. Es geht darum, im Hier und Jetzt zu sein, unseren Körper zu akzeptieren und den Schmerz als Illusion zu erkennen. Es ist eine Erinnerung daran, dass das Leben ein kostbares Geschenk ist und dass wir es in vollen Zügen genießen sollten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Parabol / Parabola" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tool - Parabol / Parabola
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru