Facebook
Twitter
77 Songtexte
Tony Christie ist ein englischer Musiker, Sänger und Schauspieler.

Tony Christie Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie alt ist Toni Christi?
Wo wohnt Tony Christie?
In welchem Jahr wurde der Sänger Tony Christie geboren?

Über Tony Christie

Tony Christie ist ein englischer Sänger und Musiker, der vor allem in den 1970er und 1980er Jahren bekannt geworden ist. Er wurde 1942 in Yorkshire, England geboren und begann seine Karriere in den 1960er Jahren als Sänger in Clubs und Pubs. Er veröffentlichte seine erste Single in 1968 und sein erstes Album "Made in Sheffield" im Jahr 1971. Sein erfolgreichstes Album war 1974 "Las Vegas" und sein bekanntester Song ist "Is This the Way to Amarillo". Seit den 2000er Jahren hat er eine Reihe von Kollaborationen mit anderen Künstlern wie Shane MacGowan, Pete Doherty und Oasis gemacht. Er hat auch an zahlreichen Charity-Projekten und Benefizkonzerten teilgenommen. Er ist ein sehr beliebter Künstler in Großbritannien und hat in den letzten Jahren erfolgreich Konzerte in Großbritannien, Europa und sogar in Australien gegeben.

Steckbrief

  • Name
    Tony Christie
  • Geburtstag
    25. April 1943
  • Geburtsort
    Conisbrough, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Widder
  • Partner
    Sue Christie
  • Kinder
    Sean Fitzgerald
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru