Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Little Drop of Poison“

Überprüft von Maria
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die ihr Leben in einer giftigen Stadt genießt.
  • Die Zeile 'Nobody knows they're lining up to go insane' beschreibt, wie die Menschen verrückt werden, aber niemand es bemerkt.
  • Die Hauptfigur fühlt sich oft allein und raucht Zigaretten bis zum Ende.
  • Die Person fühlt sich besser, wenn es regnet, was symbolisch für Reinigung steht.
  • Es wird über eine Person gesprochen, die immer ein bisschen giftig war und im Herbst gegangen ist.

Interpretation

Der Songtext Little Drop of Poison von Tom Waits handelt von einer Person, die ihr Leben in einer Stadt genießt, die ein bisschen giftig ist. Die Zeile "I like my town with a little drop of poison" bedeutet, dass der Sänger die Stadt liebt, obwohl sie ihre dunklen Seiten hat. Es scheint, dass die Menschen in dieser Stadt verrückt werden, aber keiner bemerkt es. Die Zeile "Nobody knows they're lining up to go insane" beschreibt dies.

Die Hauptfigur des Songs fühlt sich oft allein und raucht Zigaretten bis zum Ende. Aber sie fühlt sich besser, wenn es regnet. Dies könnte bedeuten, dass die Person eine Vorliebe für Dinge hat, die nicht gut für sie sind, aber sie fühlt sich dadurch gereinigt.

Es wird auch über eine Person gesprochen, die im Herbst gegangen ist. Ihr Bild hängt an der Wand und sie wird als jemand beschrieben, der immer ein bisschen giftig war. Dies könnte bedeuten, dass sie eine dunkle und gefährliche Seite hatte.

Der Text stellt auch die Frage, ob der Teufel die Welt erschaffen hat, während Gott schlief. Dies könnte bedeuten, dass es in der Welt viel Böses gibt und dass man nicht immer das bekommt, was man sich wünscht.

Es wird auch erwähnt, dass man jeden Tag ein bisschen verliert und dass man für alles bezahlen muss. Die Zeile "They all have ways to make you pay" könnte darauf hinweisen, dass die Menschen in der Stadt ihre eigenen Wege haben, um andere leiden zu lassen.

Insgesamt handelt der Songtext "Little Drop of Poison" von den dunklen Seiten des Lebens, von einer Stadt, die ein bisschen giftig ist, und von den Menschen, die darin leben. Es ist eine melancholische und nachdenkliche Darstellung der Welt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Little Drop of Poison" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Waits - Little Drop of Poison
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru