Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Free Fallin'“

Überprüft von Katrin
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das Gefühl der Freiheit und des Loslassens.
  • Er erzählt die Geschichte eines Mädchens, das ein normales Leben führt und von einem 'bad boy' verlassen wird.
  • Es wird die Atmosphäre einer Stadt beschrieben, in der 'Vampire' durch das Tal laufen und 'bad boys' im Schatten stehen.
  • Der Refrain 'And I'm free, free fallin'' drückt das Gefühl der Freiheit aus, das der Sänger empfindet.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer aus.

Interpretation

Free Fallin' von Tom Petty beschreibt das Gefühl der Freiheit und des Loslassens. Der Song erzählt die Geschichte eines Mädchens, das ein normales Leben führt und ihre Familie, ihren Glauben und ihren Freund liebt. Der Sänger beschreibt sich selbst als "bad boy", der das Mädchen verlassen hat und keine Reue empfindet.

Der Text erwähnt auch die Stadt Reseda und die Autobahn, die durch den Hinterhof verläuft. Es wird die Atmosphäre der Stadt beschrieben, in der "Vampire" durch das Tal laufen und "bad boys" im Schatten stehen, während die "good girls" zu Hause mit gebrochenen Herzen sind.

Der Refrain "And I'm free, free fallin'" drückt das Gefühl der Freiheit aus, das der Sänger empfindet. Er möchte über Mulholland gleiten und den Namen des Mädchens in den Himmel schreiben. Er möchte aus dieser Welt ausbrechen und eine Weile weg sein.

Der Text drückt die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer aus und lässt den Hörer mitschwingen. Es ist ein berühmter Song, der oft mit dem Gefühl der Losgelöstheit und dem Drang nach Veränderung in Verbindung gebracht wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Free Fallin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Petty - Free Fallin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru