Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sexbomb“

Überprüft von Andreas
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von der sexuellen Anziehungskraft und der Leidenschaft zwischen zwei Menschen.
  • Der Sänger vergleicht seine Partnerin mit einer Bombe, die seine Leidenschaft entzündet.
  • Er betont, dass seine Partnerin ihn wirklich kennt und versteht.
  • Der Text enthält die Botschaft, dass es um Liebe und Leidenschaft geht und nicht um Schaden oder Gewalt.
  • Es drückt die Faszination des Sängers für seine Partnerin aus und beschreibt die starke Verbindung, die sie teilen.

Interpretation

Sexbomb von Tom Jones ist ein Lied über die Anziehungskraft und die sexuelle Energie zwischen zwei Menschen. Der Sänger vergleicht seine Partnerin mit einer Bombe, die seine Leidenschaft entzündet. Er beschreibt sie als aufregende und verführerische Person, die ihn um den Verstand bringt.

Im Text wird die metaphorische Sprache verwendet, um die sexuelle Anziehungskraft auszudrücken. Der Sänger vergleicht seine Partnerin mit einem Spion, der ihn beobachtet und ihn zum Leben erweckt. Er sagt: "Spy on me baby, you a satellite, Infrared to see me move through the night". Er fühlt sich von ihr angezogen und liebt den Kampf und das Spiel zwischen ihnen: "Aim, gonna fire, shoot me right, I'm gonna like the way you fight".

Der Sänger betont auch, dass seine Partnerin ihn wirklich kennt und versteht. Sie hat den "geheimen Code" gefunden, um seine Einsamkeit und Traurigkeit zu vertreiben. Sie ist die Einzige, die ihn zum Fliegen bringen kann: "The only one to make me fly".

Der Text des Liedes enthält auch die Botschaft, dass es um Liebe und Leidenschaft geht und nicht um Schaden oder Gewalt. Der Sänger sagt: "Now don't get me wrong, ain't gonna do you no harm, This bomb's for lovin' and you can shoot it far". Er möchte seine Liebe mit seiner Partnerin teilen und betont, dass er von ihr angezogen ist: "And yes, I must react to claims of those, Who say that you are not all that".

"Sexbomb" ist ein Lied über die sexuelle Anziehungskraft und die Leidenschaft zwischen zwei Menschen. Es drückt die Faszination des Sängers für seine Partnerin aus und beschreibt die starke Verbindung, die sie teilen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sexbomb" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Jones - Sexbomb
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru