Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Green Green Grass of Home“

Überprüft von Andreas
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der in seine alte Heimatstadt zurückkehrt und sich über die unveränderte Umgebung freut.
  • Es geht um Nostalgie und Erinnerungen an die Vergangenheit, insbesondere an Familie und alte Freunde.
  • Der Text enthält auch eine Traumsequenz, in der der Sänger feststellt, dass er in Wirklichkeit im Gefängnis ist und seine Heimat nie wiedersehen wird.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach einem besseren Ort und der Freiheit aus.

Interpretation

Der Songtext Green Green Grass of Home von Tom Jones erzählt die Geschichte eines Mannes, der in seine alte Heimatstadt zurückkehrt. Als er aus dem Zug steigt, sieht er, dass sich nichts verändert hat. Seine Mama und sein Papa warten auf ihn und seine alte Freundin Mary rennt die Straße entlang. Er ist glücklich, wieder das grüne Gras seiner Heimat zu berühren.

Es ist ein Lied über Nostalgie und Erinnerungen an die Vergangenheit. Der Sänger freut sich, seine Familie und alte Freunde wiederzusehen. Er beschreibt, wie das Haus, in dem er aufgewachsen ist, immer noch steht, obwohl es alt und abgenutzt ist. Er erinnert sich an den alten Eichenbaum, auf dem er als Kind gespielt hat.

Dann wacht der Sänger auf und merkt, dass er nur geträumt hat. Er befindet sich in einem Gefängnis, umgeben von grauen Wänden. Er erkennt, dass er seine Heimat nie wiedersehen wird. Er wird von einem Wärter und einem traurigen Pfarrer begleitet. Doch in seinen Träumen wird er immer wieder das grüne Gras seiner Heimat berühren.

Der Songtext "Green Green Grass of Home" handelt von Heimatverbundenheit, Erinnerungen und dem Verlust der Freiheit. Es ist ein Lied, das die Sehnsucht nach der Heimat und nach einem besseren Ort ausdrückt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Green Green Grass of Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Jones - Green Green Grass of Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru