Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „River“

Überprüft von Andreas
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem tiefen emotionalen Schmerz und dem Versuch, wieder auf die Beine zu kommen.
  • Der Protagonist vergleicht seine Situation mit einem Fluss, der ihn wieder aufrichtet.
  • Der Text zeigt die Verletzlichkeit des Protagonisten und seine Suche nach innerem Frieden.
  • Er erkennt, dass er sich selbst getäuscht hat und muss seine Augen öffnen, um die Wahrheit zu sehen.
  • Der Protagonist schwimmt gegen den Strom und spürt, dass er sich verändert.

Interpretation

Der Songtext River von Tom Gregory handelt von einem tiefen emotionalen Schmerz und dem Versuch, wieder auf die Beine zu kommen. Der Protagonist fühlt sich verletzt und kann deshalb nicht schlafen. Er vergleicht seine Situation mit dem Fluss, den er entlang rollt, um wieder auf die Beine zu kommen.

Der Text enthält auch die Idee, dass jemand in ihm alte Wunden wieder aufgerissen hat und er nun einen Moment braucht, um wieder zu Atem zu kommen. Er zeigt seine Verletzlichkeit und trägt sein Herz auf dem Ärmel, aber das bedeutet nicht, dass er möchte, dass es blutet. Er geht den Weg der anderen Person, in der Hoffnung, dass es ihm hilft, mit seinen eigenen Gefühlen umzugehen.

Der Text drückt auch aus, dass der Protagonist erkennt, dass er sich selbst getäuscht hat und jetzt erkennen muss, dass er blind war. Er muss seine Augen öffnen und die Wahrheit sehen. Er schwimmt gegen den Strom und hat es schwer, aber er beginnt zu spüren, dass er sich verändert.

Insgesamt drückt der Songtext "River" von Tom Gregory den Schmerz, die Verletzlichkeit und den Wunsch aus, wieder auf die Beine zu kommen und sich von den emotionalen Wunden zu erholen. Der Fluss symbolisiert den Weg der Genesung und die Suche nach innerem Frieden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "River" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Gregory - River
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru