Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time“

Überprüft von Silvia
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Time von Timbaland beschreibt die Beziehung zu einer Frau, die ihn im Dunkeln hält und ihn vor Herausforderungen stellt. Er erwähnt, dass sie alles von ihm will und immer das Sagen hat. Trotzdem warnt ihn das Gerücht, sich nicht auf sie einzulassen. Er akzeptiert sie, so wie sie ist, ohne sie zu beurteilen oder ändern zu wollen, da er glaubt, dass man so sein sollte, wie man ist.

Der Refrain zeigt, dass die Frau zu sehr in vergangene Ereignisse investiert ist und er keine Zeit mehr für sie hat. Er sagt ihr, dass er es leicht machen möchte, aber sie findet immer wieder einen Weg, ihn zu verwirren und Leidenschaft mit der nicht gegebenen Liebe zu verwechseln.

Er erwähnt, dass er sie nicht loswerden kann, selbst wenn er es wollte, weil sie zu sehr in sein Leben eingedrungen ist. Er ist fasziniert von ihr, aber gleichzeitig müde von der Spielerei. Es scheint, dass sie eine gewisse Bekanntheit hat und gerne mit berühmten Leuten abhängt. Ihre Anziehungskraft und die Art, wie sie ihn beeinflusst, haben sie überrascht.

Er fühlt sich verfolgt von ihr, egal wohin er geht, und betont, dass er keine Schuld an der Situation hat, da ihnen nichts versprochen wurde. Er verabschiedet sich von ihr.

Der Songtext wird von einem eingängigen Instrumentalteil begleitet, der eine emotionale Atmosphäre schafft und die Stimmung des Textes verstärkt.

Insgesamt handelt der Songtext von einer komplizierten Beziehung, in der Missverständnisse und unterschiedliche Erwartungen eine Rolle spielen. Timbaland drückt seine Frustration aus, aber auch seine Bereitschaft, die Realität anzuerkennen und weiterzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Timbaland - Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru