Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Magic Bus“

Überprüft von Jessica
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der jeden Tag aufgeregt darauf wartet, in den Bus zu steigen, der ihn zu einer bestimmten Person bringt.
  • Er ist bereit, jeden Preis zu zahlen, um jeden Tag seinen Bus zu dieser Person fahren zu können.
  • Der Text drückt die Sehnsucht danach aus, immer in der Nähe der geliebten Person zu sein.
  • Es ist ein Lied über die Magie der Liebe und die Kraft des Transports, um zu jemandem zu gelangen, den man liebt.

Interpretation

In dem Songtext Magic Bus von The Who geht es um jemanden, der jeden Tag in der Warteschlange steht, um in den Bus zu steigen, der ihn zu einer bestimmten Person bringt. Dieser Jemand ist so aufgeregt, dass er einfach nur sitzt und lächelt, während er zum Haus dieser Person fährt, das nur eine Meile entfernt ist. Er dankt dem Fahrer dafür, dass er ihn hierher gebracht hat und hat keine Angst vor dem Inspektor. Er möchte keinen Ärger machen, aber er möchte den Bus kaufen.

"I don't want to cause no fuss, but can I buy your Magic Bus?"

Er ist bereit, jeden Preis zu zahlen, um jeden Tag seinen Bus zu seiner geliebten Person fahren zu können. Er will es, er will es, er will es!

"I don't care how much I pay, I wanna drive my bus to my baby each day."

Schließlich bekommt er seinen eigenen Magic Bus und fährt seine geliebte Person jeden Tag auf eine andere Art und Weise. Jeden Tag sieht man den Staub, den der Bus aufwirbelt, während er seine Person in seinem Magic Bus fährt.

"Every day you'll see the dust, as I drive my baby in my Magic Bus."

Der Songtext "Magic Bus" drückt die Sehnsucht danach aus, immer in der Nähe der geliebten Person zu sein und die Freude daran, sie jeden Tag auf eine besondere Art und Weise zu erreichen. Es ist ein Lied über die Magie der Liebe und die Kraft des Transports, um zu jemandem zu gelangen, den man liebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Magic Bus" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Who - Magic Bus
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru