Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Whole of the Moon“

Überprüft von Willem
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von der Bewunderung für jemanden, der eine größere Sicht auf das Leben hat als der Sänger selbst.
  • Es beschreibt, wie der Sänger nur kleine Einblicke und Momente hatte, während die andere Person alles im Großen und Ganzen sah.
  • Die Texte verwenden Metaphern wie den Halbmond und die Sterne, um den Unterschied in der Perspektive zwischen dem Sänger und der anderen Person zu verdeutlichen.
  • Es endet mit einer Liste von Bildern, die verschiedene Träume repräsentieren und zeigen, dass die andere Person eine breitere Perspektive auf das Leben hat.
  • Insgesamt ist es eine Hymne an diejenigen, die nach Höherem streben und ihre Träume verwirklichen.

Interpretation

The Whole of the Moon von The Waterboys ist ein Lied, das von der Perspektive eines Menschen erzählt, der jemanden bewundert, der eine viel größere Sicht auf das Leben hat als er selbst. Der Sänger beschreibt, wie er nur kleine Einblicke und Momente hatte, während die andere Person alles im Großen und Ganzen sah.

Die erste Strophe beschreibt, wie der Sänger die Welt erkundete, während die andere Person in ihrem Zimmer blieb und den Plan sah. Der Sänger sah nur den Halbmond, während die andere Person den gesamten Mond sah, was darauf hinweist, dass sie mehr als er erkannte.

In der zweiten Strophe wird deutlich, dass die andere Person immer nach den Sternen griff und wusste, wie es sich anfühlt, zu hoch, zu weit, zu früh zu gehen. Der Sänger hingegen war "geerdet" und wurde von der Wahrheit verblüfft, während die andere Person die Lügen durchschaute.

Die dritte Strophe beschreibt, wie der Sänger über Flügel sprach und versuchte, die Dinge zu verstehen, während die andere Person einfach flog und alles wusste. Der Sänger seufzte, während die andere Person schwärmte. Wiederum sieht der Sänger nur den Halbmond, während die andere Person den gesamten Mond sieht.

Der Refrain wiederholt den Gedanken, dass die andere Person den gesamten Mond sah, während der Sänger nur einen kleinen Teil davon sah. Es wird auch erwähnt, dass die andere Person eine Taschenlampe bei sich trägt und mit dem Wind im Rücken auf einer Leiter klettert. Dies symbolisiert, dass die andere Person nach Höherem strebt und ihren eigenen Weg geht.

Das Lied endet mit einer Liste von Bildern, die verschiedene Träume repräsentieren, die die andere Person hatte. Diese Bilder zeigen, dass die andere Person eine breitere Perspektive auf das Leben hat und verschiedene Visionen und Träume unter den Sternen hat.

Insgesamt handelt "The Whole of the Moon" von der Bewunderung für eine Person, die eine größere Sicht auf das Leben hat und die Welt in all ihrer Pracht und Schönheit sieht, während der Sänger nur einen kleinen Teil davon erkennt. Es ist eine Hymne an diejenigen, die nach Höherem streben und ihre Träume verwirklichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Whole of the Moon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Waterboys - The Whole of the Moon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru