Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Ever Happened?“

Überprüft von Jacob
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt das Verlangen aus, vergessen zu werden und nicht mehr erinnert zu werden.
  • Es geht um die Sehnsucht nach jemandem und den Wunsch, bewundert zu werden.
  • Der Text enthält Fragen nach Identität und Kultur.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass das Leben manchmal einsam ist und man auf sich allein gestellt ist.
  • Es gibt eine Erwähnung von Tennessee und enttäuschten Erwartungen.

Interpretation

In dem Songtext What Ever Happened? von The Strokes geht es um das Verlangen, vergessen zu werden und nicht mehr erinnert zu werden. Der Sänger möchte, dass die Vergangenheit hinter ihm liegt und er nicht mehr daran erinnert wird. Er sagt, dass er nicht möchte, dass es schwieriger wird.

Ein zentrales Thema des Songs ist die Sehnsucht nach jemandem. Der Sänger möchte bei dieser Person sein und bewundert werden. Er möchte, dass es nicht schwieriger wird, aber er ist sich bewusst, dass es nicht einfach ist, diese Wünsche zu erfüllen.

Der Text enthält auch Fragen nach der Kultur und Identität. Der Sänger fragt sich, wessen Kultur das ist und ob überhaupt jemand Bescheid weiß. Er stellt die Frage, ob die Menschen versuchen, uns zu beleidigen und es wie etwas Neues klingen zu lassen.

Es gibt auch eine Zeile, die besagt: "Life ain't chess" (Das Leben ist kein Schach). Der Sänger sagt sich selbst, dass das Leben nicht wie ein Schachspiel ist, bei dem strategische Züge gemacht werden, sondern dass man manchmal alleine ist und niemand kommt.

Der Songtext enthält auch eine Erwähnung von Tennessee, was auf den Bundesstaat Tennessee in den USA verweisen könnte. Es wird gesagt, dass der Sänger sich in der Mitte der Nacht trifft, aber es ist ein Ende, das er nicht niederschreiben kann, weil er von dieser Person enttäuscht wurde.

Insgesamt drückt der Songtext das Verlangen nach Vergessen und dem Wunsch, von bestimmten Erinnerungen befreit zu werden, aus. Es geht um Sehnsucht nach jemandem und um Fragen nach Identität und Kultur.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Ever Happened?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Strokes - What Ever Happened?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru