Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Someday“

Überprüft von Willem
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Vergangenheit, Veränderung und dem Wunsch nach Beständigkeit.
  • Es geht um das Vermissen der guten alten Tage und den Wunsch nach jemandem, der bei einem bleibt.
  • Der Text spricht von Freude in der Jugend und Enttäuschung, wenn Versprechen gebrochen werden.
  • Der Sänger wird kritisiert, verspricht aber sein Bestes zu geben und akzeptiert seine Fehler.
  • Der Songtext behandelt auch Ängste und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Interpretation

Someday von The Strokes ist ein Song, der von Vergangenheit, Veränderung und dem Wunsch nach Beständigkeit handelt. Der Songtext spricht davon, wie die Menschen die guten alten Tage vermissen werden, aber trotzdem möchte der Sänger, dass jemand bei ihm bleibt. Es geht auch um die Freude, die er in seiner Jugend hatte, und die Enttäuschung, wenn Versprechen gebrochen werden.

Der Text enthält auch einen Teil, in dem der Sänger von seinem Ex-Partner kritisiert wird. Er verspricht, sein Bestes zu geben, aber er erkennt auch, dass er nicht perfekt ist. Er sagt, dass er alleine stehen kann, aber zusammenfallen wird, wenn er alleine gelassen wird. Trotzdem ist er zuversichtlich, dass er in Ordnung sein wird und dass er hart arbeitet, um nicht so sehr kämpfen zu müssen.

Der Text deutet auch darauf hin, dass der Sänger mit Ängsten zu kämpfen hat, die in Dreiergruppen zu ihm kommen. Aber trotzdem werden diese Ängste verblassen. Der Sänger bemerkt auch, dass sein Freund seltsame Dinge sagt, aber er akzeptiert es einfach.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Vergangenheit, die Schwierigkeiten der Gegenwart und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft aus. Es geht darum, dass man sein Bestes gibt, um stabil zu bleiben und nicht mehr Zeit zu verschwenden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Someday" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Strokes - Someday
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru