Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Last Nite“

Überprüft von Katrin
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger fühlt sich in seiner Beziehung vernachlässigt und ausgeschlossen.
  • Er ist in einer neuen Stadt und fühlt sich bereits niedergeschlagen.
  • Er versucht sich abzulenken, indem er stundenlang herumläuft.
  • Die Menschen um ihn herum können seine Gefühle nicht verstehen.
  • Trotz der Aussage seiner Partnerin, dass sie sich niedergeschlagen fühlt, entscheidet der Sänger, die Beziehung zu beenden und weiterzugehen.

Interpretation

Der Songtext Last Nite von The Strokes handelt von einer Beziehung, in der sich der Sänger von seiner Partnerin vernachlässigt fühlt. Sie sagt ihm, dass sie sich niedergeschlagen fühlt und es stört ihn, wenn er sich ausgeschlossen fühlt. Trotzdem ist er entschlossen, die Beziehung zu beenden und geht weg.

Im Text wird deutlich, dass der Sänger sich in einer neuen Stadt befindet und sich seit 15 Minuten dort aufhält. Obwohl er neu in der Stadt ist, fühlt er sich bereits sehr niedergeschlagen und weiß nicht genau, warum. Er läuft stundenlang herum, um sich abzulenken.

Der Sänger erkennt, dass die Menschen um ihn herum ihn nicht verstehen. Weder seine Freundinnen, noch seine Enkel oder Menschen in Raumschiffen können seine Gefühle nachvollziehen. Er selbst wird auch nie verstehen, warum er sich so fühlt.

Die Partnerin sagt ihm erneut, dass sie sich niedergeschlagen fühlt, aber der Sänger ist entschlossen, dass er nicht mehr darum kümmert. Er weiß nun, dass es nur eine große Lüge war und verlässt sie.

Insgesamt geht es in dem Songtext um Gefühle der Einsamkeit, des Ausgeschlossenseins und der Frustration in einer Beziehung. Der Sänger fühlt sich nicht verstanden und entscheidet sich letztendlich, weiterzugehen und die Beziehung zu beenden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Last Nite" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Strokes - Last Nite
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru