Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „12.51“

Überprüft von Andreas
am 7. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer romantischen Beziehung zwischen zwei Personen.
  • Der Sprecher bittet die andere Person, mit ihm zu reden und ihre Pläne zu ändern.
  • Der Sprecher hat endlich die richtigen Worte gefunden, um seine Gefühle auszudrücken.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Nähe aus und den Wunsch nach einer langsamen Einführung in die Beziehung.
  • Der Sprecher zeigt seine Zustimmung und Vorfreude auf ein Treffen mit der anderen Person.

Interpretation

Der Songtext 12.51 von The Strokes handelt von einer romantischen Beziehung zwischen zwei Personen. Der Sprecher des Liedes bittet die andere Person, mit ihm zu reden, da er älter geworden ist und seine Freunde ihm gesagt haben, dass er ihr von seinen Gefühlen erzählt hat. Die Freitagabende waren einsam für ihn, aber er bittet sie, ihre Pläne zu ändern und ihn anzurufen.

Die Zeile "12:51 is the time my voice found the words I sought" bedeutet, dass der Sprecher endlich die richtigen Worte gefunden hat, um sich auszudrücken. Es könnte bedeuten, dass er seine Liebe gestanden hat und nun hofft, dass die andere Person seine Gefühle erwidert.

Der Sprecher ist unsicher, ob er auf der Bühne stehen möchte und ob er diese Art von Aufmerksamkeit und Erfolg wirklich will. Er fragt sich, ob die Welt sie beide ausschließt und ob ihre Beziehung gegen äußere Einflüsse bestehen kann. Trotzdem waren sie gespannt, aber sie waren zuversichtlich.

Der Songtext drückt auch die Sehnsucht nach Nähe aus. Der Sprecher bittet die andere Person, ihn zu küssen, da er älter geworden ist und verspricht, sie nicht zu kontrollieren. Er sagt, dass die Freitagabende für ihn einsam waren und er sich wünscht, dass sie langsam in ihre Beziehung eintreten, aber ihn nicht warnen sollen.

Der Songtext endet mit der Einladung der anderen Person, etwas zu trinken zu gehen und dann zu einer Party zu gehen, da ihre Eltern nicht zu Hause sind. Der Sprecher sagt, dass er gleich da sein wird und zeigt dadurch seine Zustimmung und Vorfreude auf das Treffen mit der anderen Person.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "12.51" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Strokes - 12.51
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru