Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How Soon Is Now?“

Überprüft von Andreas
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert Einsamkeit, Unsicherheit und den Wunsch nach Liebe.
  • Der Sänger fühlt sich anders und unsicher in der Welt und schämt sich für seine Schüchternheit.
  • Er drückt seinen Wunsch nach Liebe und Anerkennung aus und betont, dass er menschlich ist und geliebt werden muss.
  • Der Text beschreibt Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit, da der Sänger alleine ist und sich so einsam fühlt, dass er weint und sterben möchte.
  • Der Sänger ist ungeduldig und verzweifelt, da er bereits zu lange gewartet hat und seine Hoffnung verschwunden ist.

Interpretation

Der Songtext How Soon Is Now? von The Smiths beschäftigt sich mit den Gefühlen von Einsamkeit, Unsicherheit und dem Wunsch nach Liebe. Der Sänger fühlt sich anders und unsicher in der Welt. Er bezeichnet seine Schüchternheit als kriminell vulgär, was darauf hinweist, dass er sich dafür schämt.

Er drückt seinen Wunsch nach Liebe und Anerkennung aus, indem er sagt: "Ich bin menschlich und ich brauche geliebt zu werden, genauso wie jeder andere auch." Er fühlt sich als Sohn und Erbe dieser Unsicherheit und Schüchternheit, aber er erkennt auch, dass er kein Erbe von etwas Besonderem ist.

Der Text enthält auch eine Beschreibung von Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit. Der Sänger erwähnt einen Club, in dem man jemanden treffen könnte, der einen wirklich liebt. Doch er steht alleine da, geht alleine nach Hause und fühlt sich so einsam, dass er weint und sterben möchte.

Die Zeile "Wann genau meinst du, dass es passieren wird?" reflektiert seine Ungeduld und Verzweiflung. Er hat bereits zu lange gewartet und seine Hoffnung ist verschwunden. Er fordert die Person auf, den Mund zu halten und nicht zu sagen, dass er die Dinge falsch macht, da er auch nur ein Mensch ist und Liebe braucht.

Insgesamt drückt der Songtext die inneren Kämpfe und Sehnsüchte des Sängers aus, während er versucht, seinen Platz in der Welt zu finden und Liebe und Akzeptanz zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How Soon Is Now?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Smiths - How Soon Is Now?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru