Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shine on“

Überprüft von Andreas
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die einmal ein strahlendes Juwel in ihrem Herzen hatte und überall Licht und Freude verbreitete.
  • Es passierte etwas Schlimmes und jemand brach in ihr Herz ein und löschte ihr Licht.
  • Der Text ermutigt sie, weiterzustrahlen und sich nicht von Rückschlägen unterkriegen zu lassen.
  • Es geht darum, an sich selbst zu glauben und durch die Hölle zu gehen, um die eigenen Ziele zu erreichen.
  • Insgesamt handelt der Songtext von Durchhaltevermögen, Stärke und dem Willen, sich von Rückschlägen nicht brechen zu lassen.

Interpretation

Shine on von The Porters handelt von einer Person, die einmal ein strahlendes Juwel in ihrem Herzen hatte. Überall, wo sie hinkam, verbreitete sie Licht und Freude. Doch dann passierte etwas Schlimmes und jemand brach in ihr Herz ein und löschte ihr Licht. Ihr einst glänzendes Juwel verblasste über Nacht.

Der Text fragt, was mit dem einst so süßen und netten Mädchen passiert ist und wo ihre unersättliche Lebenslust geblieben ist. Egal was ihr angetan wurde und wo sie sich jetzt befindet, keine noch so große Kraft auf der Erde kann ein brennendes Herz töten.

Der Refrain fordert sie auf, weiterzustrahlen und sich nicht von den Mistkerlen herunterziehen zu lassen. Wie eine Fackel in einem Sturm soll sie hell leuchten und das Feuer am Brennen halten. Der Text betont, dass sie nicht die Schuld trägt für das, was passiert ist, und dass sie sich von niemandem brechen lassen soll.

Der Text ermutigt sie, an sich selbst zu glauben und durch die Hölle zu gehen, um ihre Ziele zu erreichen. Am Ende des Regenbogens findet sie vielleicht noch immer Schwierigkeiten, aber sie soll nicht aufgeben.

Insgesamt handelt der Songtext von Durchhaltevermögen, Stärke und dem Willen, sich von Rückschlägen nicht unterkriegen zu lassen. Egal was passiert ist, die Person soll weiterhin leuchten und ihr Feuer am Brennen halten, denn niemand sollte sie davon abhalten können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shine on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Porters - Shine on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru