Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Consequence“

Überprüft von Sven
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die Höhen und Tiefen der Liebe
  • Es geht um die Konsequenzen und das Scheitern in der Liebe
  • Der Sänger fühlt sich manchmal von der Welt entfernt und nicht eingebunden
  • Es wird die Sehnsucht nach einer tiefen, fesselnden Liebe ausgedrückt

Interpretation

In dem Songtext Consequence von The Notwist geht es um jemanden, der von Liebe und Emotionen überwältigt wird. Der Sänger beschreibt die Person, die er liebt, als das Lebendige und Bewegende in seinem Leben. Diese Person bringt Farbe und Schwung in seinen Alltag. Doch diese Liebe kann nicht den ganzen Tag anhalten, sie kommt und geht.

Der Songtext thematisiert auch die Konsequenzen und das Scheitern in der Liebe. Der Sänger spricht davon, mit Konsequenzen zu versagen und mit Eleganz und einem Lächeln zu verlieren. Das bedeutet, dass in der Liebe nicht alles immer perfekt läuft und es auch Niederlagen geben kann. Trotzdem geht der Sänger mit einer gewissen Eleganz und einem Lächeln damit um.

Der Sänger stellt außerdem fest, dass er selbst nicht Teil dieses Films ist und nicht in diesem Lied vorkommt. Das kann bedeuten, dass er sich manchmal von der Welt entfernt fühlt und nicht wirklich in das Geschehen eingebunden ist.

Am Ende des Textes bittet der Sänger darum, nicht gelähmt, sondern hypnotisiert von der Liebe zu sein. Er möchte von dieser Liebe gefangen genommen und verzaubert werden.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Consequence" von "The Notwist" also um das Auf und Ab der Liebe, die Konsequenzen, die sie haben kann, und die Sehnsucht nach einer tiefen, fesselnden Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Consequence" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Notwist - Consequence
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru