Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Waterloo Sunset“

Überprüft von Maria
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Beobachter, der den Sonnenuntergang am Waterloo-Ufer betrachtet.
  • Der Text beschreibt den Fluss als dreckig und alt, aber dennoch bringt der Anblick des Sonnenuntergangs ein Gefühl des Paradieses.
  • Terry und Julie werden als Paar erwähnt, die sich regelmäßig am Waterloo-Bahnhof treffen.
  • Der Song betont die Schönheit des Waterloo-Sonnenaufgangs und dass er ein Gefühl des Friedens und der Sicherheit vermittelt.
  • Der Text zeigt, dass manchmal die einfachen Dinge im Leben die größte Freude bereiten können.

Interpretation

Waterloo Sunset von The Kinks handelt von einem Beobachter, der das geschäftige Treiben am Flussufer, der Themse, in London betrachtet. Der Text beschreibt den Fluss als "dreckig" und "alt", der unaufhörlich fließt und in die Nacht hinein fließt. Die Menschen sind so beschäftigt, dass es den Beobachter schwindelig macht, aber er braucht keine Freunde, solange er den Sonnenuntergang am Waterloo-Ufer betrachtet. Dieser Anblick bringt ihm ein Gefühl des Paradieses.

Der Text erwähnt auch Terry und Julie, die sich regelmäßig am Waterloo-Bahnhof treffen. Obwohl der Beobachter lieber zu Hause bleibt und nicht umherwandern möchte, fühlt er sich nicht ängstlich. Solange er den Sonnenuntergang am Waterloo-Ufer betrachtet, fühlt er sich im Paradies.

Der Text hebt hervor, dass Millionen von Menschen wie Fliegen um die Waterloo- U-Bahnstation herumschwärmen, aber Terry und Julie überqueren den Fluss, um sich sicher und wohl zu fühlen. Sie brauchen keine Freunde, solange sie den Sonnenuntergang am Waterloo-Ufer betrachten. Der Songtext betont die Schönheit des Waterloo-Sonnenaufgangs und dass er ein Gefühl des Friedens und des Paradieses vermittelt.

Zusammenfassend handelt "Waterloo Sunset" von The Kinks von einem Beobachter, der Freude und Frieden findet, indem er den Sonnenuntergang am Waterloo-Ufer betrachtet. Der Text zeigt, dass manchmal die einfachen Dinge im Leben die größte Freude bereiten können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Waterloo Sunset" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kinks - Waterloo Sunset
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru