Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm a Hog for You Baby“

Überprüft von Jacob
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

I'm a Hog for You Baby ist ein Lied von der Band The Kinks. Der Text handelt davon, wie sehr der Sänger die Liebe einer bestimmten Person begehrt. Er beschreibt sich selbst als "Schwein" für diese Person und sagt, dass er nicht genug von ihrer Liebe bekommen kann. Es ist das Einzige, woran er denkt, wenn er nachts ins Bett geht.

Der Text verwendet das Bild eines Schweins, um die Intensität und den Hunger nach Liebe auszudrücken. Der Sänger vergleicht sich mit einem Schwein, das nicht genug von bestimmten Nahrungsmitteln bekommen kann. Er sagt, dass er wie ein Schwein für die Liebe dieser Person ist und dass er nicht genug von ihr bekommen kann.

Der Text enthält auch Zitate wie "One little piggie ate a pizza" und "One piggie went to London", die den Vergleich zwischen dem Verlangen des Sängers nach Liebe und dem Appetit eines Schweins für Nahrungsmittel verstärken.

Insgesamt drückt der Songtext die starke Sehnsucht und das Verlangen des Sängers nach der Liebe dieser bestimmten Person aus. Er möchte so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen und denkt ständig an sie, auch wenn er schlafen geht.

Der Songtext ist einfach und direkt, verwendet aber auch humorvolle Metaphern, um die Botschaft zu vermitteln. Es ist ein eingängiger und energiegeladener Song, der die intensiven Gefühle des Sängers zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm a Hog for You Baby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kinks - I'm a Hog for You Baby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru