Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Greensleeves“

Überprüft von Sunny
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer musikalischen Familie, die durch ferne Länder reist und ihre Musik mit anderen teilt.
  • Die Familie wünscht ihren Brüdern und anderen Menschen ein gutes Leben und teilt ihre Freude durch ihre Musik.
  • Die Musik bringt der Familie Freude und Glück, wie im Refrain 'Greensleeves war meine Freude' zum Ausdruck kommt.
  • Obwohl sie von manchen Menschen misstrauisch behandelt werden, lassen sie sich nicht beirren und genießen die Liebe, die ihre Musik in den Herzen der Menschen weckt.
  • Der Text spricht von der Kraft der Musik, Menschen zu verbinden und Freude zu bringen, auch wenn man manchmal auf Misstrauen stößt.

Interpretation

Der Songtext Greensleeves von The Kelly Family handelt von einer Familie, die als Musiker durch ferne Länder reist und ihre Musik mit offenen Herzen und Gesängen teilt. Sie möchten ihren Brüdern und anderen Menschen in der Welt ein gutes Leben wünschen. Der Refrain "Greensleeves war meine Freude, Greensleeves war meine Freude" drückt aus, dass die Musik ihnen Freude und Glück bringt. Der Text erwähnt auch, dass die Familie in einem Land mit tanzenden Menschen war, die ihre keltische Herkunft und ihre aufrichtige Art zu schätzen wussten. Obwohl die Familie Geschenke gab, wurden sie manchmal von den Menschen in der Stadt des Walzers misstrauisch behandelt. Doch sie ließen sich nicht beirren und tanzten weiter zu Schillers süßem Himmel und genossen die wunderbare Liebe, die ihre Musik in den Herzen der Menschen weckte. Der Text des Liedes ist poetisch und spricht von der Kraft der Musik, Menschen zu verbinden und Freude zu bringen, auch wenn man manchmal auf Misstrauen stößt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Greensleeves" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kelly Family - Greensleeves
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru