Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Flip a Coin“

Überprüft von Jacob
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Freund, der sich das Leben genommen hat
  • Der Sänger fühlt sich verlassen und alleine gelassen mit dem Problem
  • Es geht um das Gefühl des Verrats und der Verletzung
  • Der Sänger fühlt Wut, Schmerz, Kälte und Scham
  • Der Refrain drückt den Wunsch aus, dass die Entscheidung anders ausgefallen wäre

Interpretation

Der Songtext Flip a Coin von The Kelly Family handelt von einem Freund, der sich das Leben genommen hat, und den Gefühlen, die dies bei den Hinterbliebenen auslöst. Der Sänger erinnert sich an seinen Freund und steht alleine am Altar, mit Tränen in den Augen. Er fühlt sich verlassen und mit dem Problem alleine gelassen. Er wünscht sich, dass der Freund angerufen hätte und nicht diesen Weg gewählt hätte.

Im Text geht es auch darum, dass der Sänger sich von dem Freund im Stich gelassen fühlt. Er hat Jahre damit verbracht, ihn zu unterstützen und umsorgt zu haben. Doch jetzt fühlt er sich betrogen und verletzt. Er fragt sich, was mit ihnen, seiner Familie, ist und was mit ihm ist. Er ist enttäuscht davon, dass der Freund seine Versprechen gebrochen hat, der Familie eine Pause von seinen Misshandlungen zu geben.

Der Sänger fühlt Wut, Schmerz, Kälte und Scham. Er fragt sich, wo der Vater sein sollte, den der Freund für seine Tochter hätte sein sollen. Er kann nicht verstehen, warum der Freund diesen Weg gewählt hat und bittet ihn, mit ihm zu sprechen.

Der wiederkehrende Refrain "Flip a coin, heads I win, tails you lose" lässt darauf schließen, dass der Sänger sich wünscht, dass die Entscheidung des Freundes anders ausgefallen wäre. Er möchte, dass der Freund am Leben geblieben wäre und ihnen nicht diesen Schmerz und diese Trauer hinterlassen hätte.

Insgesamt drückt der Songtext die Trauer, Wut und Verwirrung aus, die der Suizid eines geliebten Menschen auslösen kann. Er zeigt die verschiedenen Emotionen, die die Hinterbliebenen durchleben und die Fragen, die sie sich stellen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Flip a Coin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kelly Family - Flip a Coin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru