Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fell in Love with an Alien“

Überprüft von Martinez
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer metaphorischen Liebe zu einem 'Alien', was jemanden symbolisiert, der sich von der Masse abhebt.
  • Der Sänger begegnet einer hell strahlenden Schönheit, der 'Alien'-Person, in die er sich verliebt.
  • Der Refrain wiederholt die starke Zuneigung des Sängers und betont, dass seine Gefühle echt und ungetarnt sind.
  • Die 'Alien'-Person wird als jemand beschrieben, der nach Liebe sucht, nicht auf gewöhnliche Weise, sondern außerhalb ihrer gewohnten Umgebung oder Kultur.
  • Trotz aller Herausforderungen wächst ihre Liebe und führt zur Gründung einer großen Familie.

Interpretation

Fell in Love with an Alien von The Kelly Family ist ein metaphorisch geladener Song über eine ungewöhnliche und tiefgründige Liebe. Das Wort 'Alien' wird hier nicht im buchstäblichen Sinne als außerirdisches Wesen verwendet, sondern als Metapher für jemanden, der anders ist oder sich von der Masse abhebt.

In den ersten Zeilen des Songs beschreibt der Sänger, wie er auf einem Bauernhof lebt und arbeitet. Dann kommt die Dunkelheit, und er begegnet einer außergewöhnlichen Schönheit, die von Licht umgeben ist: "A beauty shone bright / Surrounded by light". Dies ist der erste Hinweis auf die 'Alien'-Person, in die er sich verliebt.

Der Refrain - "Fell in love with an Alien / I fell in love with her eyes / Fell in love with an Alien / I'm telling you no disguise" - wiederholt seine Liebe zu dieser 'Alien'-Person und betont die Tiefe seiner Zuneigung, die in ihren Augen zum Ausdruck kommt. Er versichert, dass es keine Täuschung gibt ("no disguise"), dass seine Gefühle echt sind, trotz der ungewöhnlichen Natur seiner Liebe.

In der zweiten Strophe, "She came looking out babe / For a Romeo", wird gesagt, dass diese 'Alien'-Person auf der Suche nach Liebe war, ähnlich wie Romeo in Shakespeares Drama. Sie sucht nicht nach einem 'homeboy', was darauf hindeuten könnte, dass sie jemanden außerhalb ihrer gewohnten Umgebung oder Kultur sucht.

Die dritte Strophe zeigt, dass ihre Liebe trotz der Herausforderungen, die sie erleben (symbolisiert durch den 'Scarecrow'), weiter wächst und sie sogar eine große Familie gründen.

Insgesamt ist der Song eine Hymne an die Liebe, die über Grenzen hinausgeht und Unterschiede feiert. Es ist eine Botschaft, dass Liebe keine Vorurteile kennt und dass wahre Zuneigung auch in den ungewöhnlichsten Umständen gefunden werden kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fell in Love with an Alien" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kelly Family - Fell in Love with an Alien
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru