Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „An Angel“

Überprüft von Sunny
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt Sehnsucht, Liebe und den Wunsch nach Unschuld und Reinheit aus
  • Der Sänger wünscht sich manchmal, er wäre ein Engel oder jemand anderes, möglicherweise jemand, den er bewundert oder liebt
  • Die Ausdrücke 'sweet honey from above' und 'honey kisses' symbolisieren die Süße und die Nahrung der Liebe
  • Es wird auch mögliche Gefahr und Ungerechtigkeit im Leben angesprochen, vor denen jedoch der Sänger keine Angst hat
  • Der Song ist ein Ausdruck von Sehnsucht und Liebe, trotz der Herausforderungen und Schwierigkeiten des Lebens

Interpretation

Der Song An Angel von The Kelly Family ist ein gefühlvoller Song, der Sehnsucht, Liebe und den Wunsch nach Unschuld und Reinheit ausdrückt. Das Lied beginnt mit dem Erwachen aus einem Traum, in dem der Sänger Flügel hatte und Schmetterlingen nachjagte, bis der Sonnenaufgang seine Augen brach. Dies ist ein Bild für Freiheit, Leichtigkeit und Unschuld.

Der Refrain 'Sometimes I wish I were an Angel, sometimes I wish I were you' zeigt die Sehnsucht des Sängers, jemand anderes zu sein, vielleicht jemand, der mehr Unschuld und Reinheit besitzt oder jemand, den er bewundert oder liebt.

Die Zeilen 'And all the sweet honey from above, pour it all over me sweet love' und 'while you're flying around my head, your honey kisses keep me fed' drücken Liebe und Zuneigung aus. Der Sänger sehnt sich nach der Süße und der Nahrung der Liebe, die ihn nährt und erfüllt.

Doch trotz all der Sehnsucht und Liebe gibt es auch Gefahr und Ungerechtigkeit, 'But there's danger in the air, tryin' so hard to be unfair'. Dies könnte ein Hinweis auf die Herausforderungen und Schwierigkeiten des Lebens sein, die versuchen, uns Angst zu machen. Aber der Sänger erklärt, dass sie keine Angst haben.

Insgesamt ist 'An Angel' ein Lied über Sehnsucht, Liebe und den Wunsch nach Unschuld, Reinheit und Freiheit, trotz der Herausforderungen und Schwierigkeiten des Lebens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "An Angel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kelly Family - An Angel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru