Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Please Please Me“

Überprüft von Jacob
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seine Geliebte bittet, ihn genauso zu befriedigen, wie er sie befriedigt.
  • Er drückt seine Bedürfnisse aus und bittet sie, ihm in gleicher Weise entgegenzukommen.
  • Der Sänger fühlt sich manchmal frustriert, weil es immer Regen in seinem Herzen gibt.
  • Er bemerkt jedoch, dass er alles tut, um sie glücklich zu machen, aber es ist schwer, mit ihr zu diskutieren.
  • Der Text endet damit, dass der Sänger seine Worte an seine Freundin richtet und sagt: 'Gestern Nacht habe ich diese Worte zu meiner Freundin gesagt.'

Interpretation

Der Songtext Please Please Me von den Beatles handelt von einem Mann, der seine Geliebte bittet, ihn genauso zu befriedigen, wie er sie befriedigt. Er drückt seine Bedürfnisse aus und bittet sie, ihm in gleicher Weise entgegenzukommen.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger seine Worte an seine Freundin richtet und sagt: "Gestern Nacht habe ich diese Worte zu meiner Freundin gesagt." Er ist sich bewusst, dass sie nicht einmal versucht, ihn zufriedenzustellen, und er bittet sie, dies zu ändern: "Komm schon, komm schon, komm schon, komm schon. Komm schon, komm schon, komm schon, komm schon. Bitte, mach es mir recht, oh ja, so wie ich es dir recht mache."

Er fühlt, dass er nicht gebraucht wird, um ihr den Weg zu zeigen, wie man Liebe gibt: "Du brauchst mich nicht, um den Weg zu zeigen, wie man liebt." Er fragt sich, warum er immer sagen muss, dass er sie liebt: "Warum muss ich immer sagen, dass ich dich liebe?" Er fordert sie erneut auf: "Komm schon, komm schon, komm schon, komm schon. Komm schon, komm schon, komm schon, komm schon. Bitte, mach es mir recht, oh ja, so wie ich es dir recht mache."

Der Sänger fühlt sich manchmal frustriert, weil es immer Regen in seinem Herzen gibt. Er bemerkt jedoch, dass er alles tut, um sie glücklich zu machen, aber es ist schwer, mit ihr zu diskutieren: "Ich möchte nicht klagen, aber du weißt, dass immer Regen in meinem Herzen ist. Ich tue alles, um dir zu gefallen, aber es ist so schwer, mit dir zu diskutieren. Oh ja, warum machst du mich traurig?"

Der Text endet wieder damit, dass der Sänger seine Worte an seine Freundin richtet und sagt: "Gestern Nacht habe ich diese Worte zu meiner Freundin gesagt." Er erinnert sie daran, dass sie sich genauso um ihn kümmern soll, wie er es bei ihr tut: "Bitte, mach es mir recht, oh ja, so wie ich es dir recht mache. Oh ja, so wie ich es dir recht mache. Oh ja, so wie ich es dir recht mache."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Please Please Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Please Please Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru