Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Eight Days a Week“

Überprüft von Maria
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied drückt eine intensive und konstante Liebe aus, die über die Grenzen der Zeit hinausgeht.
  • Der Sänger hat eine tiefe Sehnsucht und ein starkes Bedürfnis nach gegenseitiger Liebe.
  • Die Aussage 'Eight days a week' ist eine hyperbolische Aussage, die zeigt, dass die Liebe so stark ist, dass sieben Tage in der Woche nicht ausreichen, um sie auszudrücken.
  • Das Mädchen ist ständig in den Gedanken des Sängers und er liebt sie jeden Tag.
  • Die Liebe ist kontinuierlich und unendlich, sie übersteigt die normale Zeitstruktur.

Interpretation

Das Lied Eight Days a Week von den Beatles ist ein Ausdruck intensiver und konstanter Liebe, die über die Grenzen der Zeit hinausgeht. Der Titel des Liedes 'Acht Tage die Woche' ist eine hyperbolische Aussage, die darauf hinweist, dass die übliche Sieben-Tage-Woche nicht ausreicht, um die Liebe zum Partner zu zeigen und auszudrücken.

Die Textzeilen 'Ooh I need your love babe, Guess you know it's true. Hope you need my love babe, Just like I need you.' drücken das Gefühl der Sehnsucht und das Bedürfnis nach gegenseitiger Liebe aus. Der Sänger hofft, dass seine Geliebte seine Liebe genauso braucht, wie er ihre braucht.

Wenn sie singen 'Hold me, love me, hold me, love me. Ain't got nothin'but love babe, Eight days a week.', ist es eine Bitte um Zuneigung und eine Bestätigung, dass ihre Liebe stark und konstant ist, so stark, dass sie 'acht Tage die Woche' andauert.

Die Worte 'Love you ev'ry day girl, Always on my mind. One thing I can say girl, Love you all the time.' bedeuten, dass das Mädchen ständig in seinen Gedanken ist und er sie jeden Tag liebt, sie ist immer in seinem Kopf, und er liebt sie die ganze Zeit.

'Eight days a week I love you. Eight days a week Is not enough to show I care.' zeigt noch einmal, dass die Liebe so intensiv ist, dass sieben Tage in der Woche nicht ausreichen, um sie zu zeigen. Er liebt das Mädchen 'acht Tage die Woche' und selbst das ist nicht genug, um seine Zuneigung auszudrücken. Es ist eine kontinuierliche, unendliche Liebe, die die normale Zeitstruktur übersteigt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Eight Days a Week" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Eight Days a Week
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru