Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Carry That Weight“

Überprüft von Katrin
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied 'Carry That Weight' der Beatles behandelt emotionale Lasten, die durch Entscheidungen oder Handlungen im Leben entstehen
  • Die wiederholte Zeile 'Boy, you're gonna carry that weight, Carry that weight a long time' symbolisiert das Tragen von Schuld, Reue oder Verantwortung über lange Zeit
  • Die Textzeile 'I never give you my pillow, I only send you my invitations' deutet auf fehlende Nähe in einer Beziehung und Oberflächlichkeit hin
  • Die Zeile 'And in the middle of the celebrations, I break down' verdeutlicht, dass trotz äußerer Freude innere Konflikte und emotionale Belastungen einem zum Zusammenbruch bringen können

Interpretation

Carry That Weight ist ein Lied von den Beatles, das einen starken emotionalen Inhalt hat. Der wiederholte Refrain 'Boy, you're gonna carry that weight, Carry that weight a long time' spricht die Last an, die man durch Entscheidungen oder Handlungen im Leben trägt. Diese 'Gewichte' können Schuld, Reue oder Verantwortung sein, die man über einen langen Zeitraum hinweg mit sich herumträgt.

Die Textzeilen 'I never give you my pillow, I only send you my invitations' könnten auf eine Distanz oder einen Mangel an Nähe in einer Beziehung hindeuten, wobei das 'Kissen' als Symbol für Intimität und 'Einladungen' als ein Zeichen für Oberflächlichkeit stehen.

Die Zeile 'And in the middle of the celebrations, I break down' impliziert, dass trotz äußerer Freude oder festlichen Anlässen, innere Konflikte und emotionale Belastungen einen zum Zusammenbruch bringen können.

Insgesamt handelt 'Carry That Weight' von den emotionalen Lasten, die wir durch unser Handeln und unsere Entscheidungen im Leben auf uns nehmen und darüber, wie diese Lasten uns beeinflussen und uns manchmal sogar in den schwersten Zeiten zum Zusammenbruch bringen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Carry That Weight" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Carry That Weight
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru