Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's My Life“

Überprüft von Sunny
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Selbstbestimmung und Individualität.
  • Der Sänger träumt davon, aus seiner derzeitigen Situation auszubrechen und Erfolg zu haben.
  • Er lehnt es ab, sich von anderen einschränken zu lassen und kämpft für seine Unabhängigkeit.
  • Der Text spricht von den Versuchungen des Geldes und des Reichtums.
  • Insgesamt geht es um die Wichtigkeit, seine eigenen Träume zu verfolgen und gegen die Erwartungen anderer zu verstoßen.

Interpretation

Der Songtext It's My Life von The Animals handelt von einem Individuum, das seine Freiheit und Selbstbestimmung betont. Der Sänger stellt fest, dass es eine harte Welt ist, um Erfolg zu haben, da alle guten Dinge bereits genommen wurden. Trotzdem gibt es Wege, um gewisse Dinge zum Bezahlen zu bringen.

Der Text spricht auch von den Träumen des Sängers, aus seiner derzeitigen Situation herauszukommen und eines Tages Erfolg zu haben. Obwohl er in Lumpen gekleidet ist, sagt er, dass er eines Tages Pelz tragen wird, was als Symbol für Wohlstand und Luxus gilt.

Er lehnt es ab, sich von anderen einschränken zu lassen und kämpft für seine Unabhängigkeit. Er fordert seine Geliebte auf, sich daran zu erinnern, dass es sein Leben ist und er tun wird, was er will. Er betont, dass er seine eigenen Gedanken haben wird und dass niemand ihm sagen kann, was er denken soll.

Der Text spricht auch von den Versuchungen und Verlockungen des Geldes und des Reichtums, und wie der Sänger bereit ist, offen zu lügen und sich über andere hinwegzusetzen, um seine Ziele zu erreichen.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Wichtigkeit der Selbstbestimmung, der Freiheit und der Verfolgung der eigenen Träume, selbst wenn dies bedeutet, gegen die Erwartungen anderer zu verstoßen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's My Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Animals - It's My Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru