Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Bring Me Down“

Überprüft von Martinez
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der sich von seiner Partnerin entwertet und kritisiert fühlt.
  • Er möchte Respekt und Liebe von ihr und fühlt sich wie nichts in ihren Augen.
  • Er bittet sie darum, ihn nicht herunterzuziehen und erwartet Respekt und Unterstützung von ihr.
  • Der Text drückt die Frustration und den Wunsch nach Liebe und Anerkennung aus, während er gleichzeitig seine Bedürfnisse und Grenzen deutlich macht.
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Kommunikation und Respekt in einer Beziehung.

Interpretation

Der Songtext Don't Bring Me Down von The Animals handelt von einem Mann, der sich von seiner Partnerin entwertet und kritisiert fühlt. Er fühlt sich wie nichts in ihren Augen und hat das Gefühl, dass seine besten Bemühungen einfach nicht ausreichen. Er möchte für sie sorgen und alles tun, was sie von ihm verlangt, aber er braucht auch Respekt und Liebe von ihr. Er kann es nicht ertragen, vernachlässigt zu werden und möchte, dass sie seine Anstrengungen schätzt. Trotz der Schwierigkeiten, die in einer Beziehung auftreten können, ist er bereit, Opfer zu bringen und sowohl zu geben als auch zu nehmen. Er bittet sie darum, ihn nicht herunterzuziehen und erwartet Respekt und Unterstützung von ihr. Der Text drückt die Frustration und den Wunsch nach Liebe und Anerkennung aus, während er gleichzeitig seine Bedürfnisse und Grenzen deutlich macht.

Zitate aus dem Text:
- "When you complain, and criticize I feel I'm nothing in your eyes" (Wenn du dich beschwerst und kritisierst, fühle ich mich wie nichts in deinen Augen)
- "Because my best just ain't good enough" (Weil mein Bestes einfach nicht gut genug ist)
- "One thing I need is your respect, One thing I can't take is your neglect" (Eine Sache, die ich brauche, ist dein Respekt, Eine Sache, die ich nicht ertragen kann, ist deine Vernachlässigung)
- "Girl I want to provide for you, And do all the things you want me to" (Mädchen, ich möchte für dich sorgen und alles tun, was du von mir verlangst)

Der Songtext zeigt die Bedeutung von Kommunikation und Respekt in einer Beziehung. Er drückt die Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung aus und fordert die Partnerin auf, ihn nicht herunterzuziehen, sondern zu unterstützen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Bring Me Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Animals - Don't Bring Me Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru