(Huckey) a-auuu Sekt, Sex und Kaviar war nie da, dann eher schon ein Anruf auf'm Telefon: Nächste Show abgesagt, Probleme auf'm Plattenmarkt, unterschreiben des Vertrags vertagt, den falschen Produzent um Rat gefragt. Videodreh war nicht möglich, weil Idee unerträglich und nicht umsetzbar, unser Labelstar ein anderer, Radioeinsatz rar und Hit gefloppt , aber einfach selber Schuld und mitverbockt.
Studioaufnahmen verpatzt, Deal mit dem Major geplatzt, das Demotape für die Katz'. Die Plattenfirma pleite, der Produzent sucht das Weite, ein weiterer Auftritt untersagt, kurz gesagt: Wir hatten keinen guten Tag und jetzt ist viel Mut gefragt. Du denkst dir: Heute bin ich 30 und jetzt weiß ich wie hoch der Preis ist. Schließlich will ja niemand rappen für eine Schüssel voll Reis und hier schließt sich der Kreis: Was du wolltest war nicht einzusehen, auf deine Forderung nicht einzugehen, aber Gott sei Dank ist das alles dein und nicht mein Problem.
Ref.:
(Flip) Heut' ist Zahltag von Texta aus der Stahlstadt. Wir wissen noch wie du geprahlt hast mit Beats on Top, Hits Non-Stop, doch Flop, weil zu aalglatt: Viel Spaß bei der Talfahrt.
(Flip) Du hast gedacht, du hast den Hit aufgeschrieben, den zig-tausend lieben, Teenies und Kids auswendig üben, doch der Erfolg ist ausgeblieben, der Song in den Charts nicht aufgestiegen, stattdessen gibt's 'n Haufen Lügen, dumme Sprüche und faule Ausreden doch deine Optik hängt schiefer als nach dem Streit der Haussegen. Du hast gedacht du klaust eben Ideen von wahren Trendsettern, jetzt hör' ich dich über falsche Fans wettern, über andere Bands meckern. Du solltest dich zuerst als Mensch bessern dann klingt dein Shit nicht abgestanden wie Urin in Reagenzgläsern. Vielleicht kommt dann der Zeitpunkt an dem der Lagerbestand deiner CD nicht nur dein Geist schrumpft. Dein Mike funkt egal ob mit und ohne Kabel, sonst häng's lieber an den Nagel, bevor du fällst wie der Turm zu Babel, und weniger aussagst als ein alter Stummfilm: ich hab'genug von all dem Unsinn, deine tracks ein ganzes Unding. Agierst als möchtegern Don Dada, erzählst vom Jaguarcabriolett, doch fährst 'n Lada, aber, aber: wenn du weiter eierleckst, bist du bald Schlampe vom Label ohne Limit wie Mia X.
Ref.
(Skero) So Wappler wie du, die rappen wie Parapper the rapper, das wird ein kurzer Kampf Panzer gegen Taschenmesser, ich glaub wir lassens besser, ich brauch dich noch als Aschenbecher. Du warst vielleicht ein Ass als Klassensprecher, vom Seriendarsteller über Nacht zum Frasendrescher, besser du verklagst deinen Texter, ersparst uns dein Gemecker. Es kommt der Tag, an dem deine Schecks platzen wie deine Gigs auf Marktplätzen. Du bist am Start schon ohne Tragflächen. Dein monotones Immage änderst du wie Swinger ihre Sexpartner, schon nach dem Charteinstieg drehst du durch wie Lex Parker. Ich hoff du merkst noch, daß es nicht nur an deinen Tracks happert. Mein Nährstoff sind Jams an Wochenenden, keine Bands die mit gebrochenem Englisch in Latzhosen in den Charts posen. Ihre großkotzigen Strophen kicken in mitten von gekasteten Models OG's mit Henessy Bottels. Keine vertrottelten Sampelraubritter im schrillen Outfit mit Benzinexplosionen beim Playbackauftritt. Ich hoffe nur, daß die Leute checken, daß es was anderes auch gibt.
Ref.
(Laima) Seid ihr jetzt fertig mit euren Disstiraden, ich bin Superstar, wie's Cooper war, und will in Whisky baden, denn mit Alben aus dem Kindergarten, stürm? ich die Hitparaden, sodaß die waren Hip-Hop-Heads zu zittern haben. Alleine durch mein Aussehen errege ich schon Aufsehen, siehst du die Mädels vor der Bühne, sie alle würden für mich draufgehen. Meine Texte rausgerotzt, aber sie taugen doch, es gehen ja auch mehr Leute zu Mc Donalds, als zum Haubenkoch. Ich wird reich wie Michael Jackson, mit Fastfood für die Ohren der Massen, und es klingeln die Kassen, und dann darf auch ich wie er ungestraft die Kinder beim Pinkeln anfassen. Ich komm mit Prolo-Schmäh, wie Moses P nur dreimal aalglatt, darum mach ich mehr Koks und Kohle als ihr Typen aus der Stahlstadt.