Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You“

Überprüft von Martinez
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger fühlt sich sicher und zufrieden, wenn seine Liebe an seiner Seite ist, unabhängig davon, ob sie miteinander sprechen oder schweigen.
  • Der Sänger war immer auf der Suche und unsicher, bis er seine Liebe fand.
  • Die geliebte Person wird als ständiger Gedanke, Grund für sein Leben, ewiges Feuer und immer leuchtender Stern dargestellt.
  • Der Sänger hat Schwierigkeiten, seine Gefühle auszudrücken, und dankt der Geduld seiner Liebe, die seine Unsicherheit lindert.
  • Der Song endet mit einer intimen und hoffnungsvollen Szene der Zufriedenheit und des Friedens, die den lyrischen Ich mit Liebe und Hoffnung erfüllt.

Interpretation

Der Song You von Ten Sharp ist eine tiefe und emotionale Liebeserklärung. Der Sänger drückt sein Gefühl der Sicherheit und Zufriedenheit aus, wenn die geliebte Person an seiner Seite ist, unabhängig davon, ob sie sprechen oder einfach nur schweigen: 'It's all right with me, As long as you, Are by my side, Talk or just say nothing'.

Der Songtext erzählt auch von der Suche des Sängers nach etwas Unbekanntem, einer Unsicherheit, die erst verschwindet, als er seine Liebe findet: 'I was always on the run, Finding out what I was looking for, And I was always insecure, Until I found'.

Die geliebte Person wird als ständiger Gedanke, als der Grund für sein Leben, als ewiges Feuer und immer leuchtender Stern beschrieben: 'You, you were always on my mind, You, you're the one I've been living for, You, you're my everlasting fire, You're my always shining star'.

Der Sänger zeigt auch seine Schwierigkeit, Gefühle durch Worte auszudrücken: 'Words often don't come easy, I never learned, To show you the inside of me'. Dabei wird die Geduld der geliebten Person hervorgehoben, die es ihm ermöglicht, seine Gefühle trotz seiner Unsicherheit zu enthüllen: 'You were always patient, Dragging out what I try to hide'.

Der Song endet mit einer intimen und hoffnungsvollen Szene, in der der Sänger und seine Liebe beieinander liegen, begleitet von einem Glas Wein und gedämpftem Licht: 'The night's always a good friend, A glass of wine, and the lights are low, You lying beside me, me full of love, And filled with hope'. Es ist eine Szene der Zufriedenheit und des Friedens, die den lyrischen Ich mit Liebe und Hoffnung erfüllt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ten Sharp - You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru