Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Style“

Überprüft von Andreas
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Style' handelt von einer komplizierten 'on-again, off-again' Liebesbeziehung, die durch ständiges Auf und Ab gekennzeichnet ist.
  • Erste Strophe weist auf eine heimliche und intensiv leidenschaftliche Beziehung hin, die auch Potential für Schmerz und Enttäuschung birgt.
  • Im Refrain wird die Anziehungskraft und der unwiderstehliche Stil des anderen hervorgehoben, trotz der Instabilität und heftigen Auseinandersetzungen in der Beziehung.
  • Die Hauptfiguren kommen jedes Mal wieder zusammen, weil sie 'never go out of style' - Sie passen trotz der Schwierigkeiten immer noch gut zueinander.
  • Der Song endet mit dem Wunsch der Protagonistin, zurück nach Hause genommen zu werden, darauf hinweisend, dass sie bereit ist, sich trotz der Probleme wieder auf die Beziehung einzulassen.

Interpretation

Der Song Style von Taylor Swift handelt von einer komplizierten Liebesbeziehung, die durch ständige Trennungen und Versöhnungen gekennzeichnet ist. Die Lyrics beschreiben eine on-again, off-again Beziehung, bei der beide Partner trotz der Probleme und des ständigen Auf und Ab zueinander zurückfinden.

Die erste Strophe 'Midnight, You come and pick me up, no headlights' weist auf eine heimliche Beziehung hin, in der die beiden Liebenden sich heimlich treffen. 'Could end in burning flames or paradise' zeigt, dass die Beziehung sehr intensiv und leidenschaftlich ist, aber auch das Potential für Schmerz und Enttäuschung in sich trägt.

Der Refrain 'You got that James Dean daydream look in your eye And I got that red lip classic thing that you like' zeigt die Anziehungskraft zwischen den beiden. Sie lieben den Stil des anderen und finden ihn unwiderstehlich. Aber es ist auch klar, dass ihre Beziehung nicht stabil ist: 'And when we go crashing down, we come back every time'. Das Wörtchen 'crashing' deutet auf die heftigen Auseinandersetzungen hin, die das Paar durchlebt, aber sie kommen jedes Mal wieder zusammen, weil sie 'never go out of style' - sie passen immer noch gut zueinander, trotz aller Schwierigkeiten.

Der Songtext endet mit der Zeile 'Just take me home', was darauf hindeutet, dass die Protagonistin bereit ist, sich wieder auf die Beziehung einzulassen, trotz der vorher erwähnten Probleme. Somit deutet der Song 'Style' auf eine schwierige, aber dennoch unwiderstehliche Beziehung hin, die durch ständige Höhen und Tiefen gekennzeichnet ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Style" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Taylor Swift - Style
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru