Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Story“

Überprüft von Jacob
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Interpretation von Romeo und Julia als moderne Liederzählung mit positivem Ausgang.
  • Die anfängliche Verbote der Eltern des Mädchens bezüglich der Beziehung.
  • Die heimlichen Treffen und ihr Wunsch, alleine und zusammen zu sein.
  • Die viele Herausforderungen und Hindernisse in ihrer Beziehung, die aufzeigt, dass ihre Liebe echt, allerdings schwierig ist.
  • Das glückliche Ende, in dem 'Romeo' 'Juliet' einen Heiratsantrag macht und eine gemeinsame Zukunft in Aussicht steht.

Interpretation

Der Song Love Story von Taylor Swift stellt eine moderne Interpretation der klassischen Liebesgeschichte von Romeo und Julia dar, allerdings mit einem positiven Ausgang im Gegensatz zur Tragödie von Shakespeare.

Der Text handelt von zwei jungen Leuten, die sich verlieben, als sie sich das erste Mal sehen: 'We were both young, when I first saw you.' Die Eltern des Mädchens sind jedoch gegen die Beziehung und sagen ihr, sie solle sich von 'Romeo' fernhalten.

Trotzdem treffen sie sich heimlich und träumen davon, irgendwann zusammen sein zu können. Sie bitten 'Romeo', sie mitzunehmen, damit sie alleine sein können: 'Romeo take me somewhere, we can be alone.' Sie stellen sich vor, wie sie als Prinz und Prinzessin in ihrer eigenen Liebesgeschichte leben: 'You'll be the prince and I'll be the princess, It's a love story, baby, just say yes.'

Die Beziehung ist schwierig und sie durchleben viele Herausforderungen und Hindernisse. Sie bittet 'Romeo', sie zu retten und betont, dass ihre Liebe echt ist: 'Romeo save me, they're trying to tell me how to feel. This love is difficult, but it's real.'

Gegen Ende des Songs trifft sie 'Romeo' am Stadtrand. Er geht auf die Knie und macht ihr einen Heiratsantrag: 'He knelt to the ground and pulled out a ring and said... Marry me Juliet, you'll never have to be alone.' Er versichert ihr seine Liebe und bittet sie, ein weißes Kleid für ihre Hochzeit auszuwählen. Damit endet die Geschichte positiv mit der Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft der beiden Liebenden: 'It's a love story, baby just say... yes.'
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Story" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Taylor Swift - Love Story
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru