Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Working“

Überprüft von Sven
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Working' von Tate McRae dreht sich um eine komplexe Beziehung, in der die emotionalen Ebenen der Beteiligten auseinander liegen.
  • Der Songtext handelt von dem Paradoxon, jemanden zu vermissen, wenn man nicht zusammen ist und Freiheit zu wünschen, wenn man zusammen ist.
  • Tate McRae gesteht in dem Lied ein, dass sie nicht perfekt ist und erkundet die Dualität ihrer Gefühle für ihren Partner.
  • Sie gibt zu, dass sie die andere Person weiterhin mag, stellt jedoch klar, dass sie nicht mehr so tun kann, als wäre ihre Beziehung in Ordnung.
  • Im Gesamtbild drückt der Songtext den Zwiespalt aus, loslassen zu müssen, obwohl man immer noch Gefühle für den anderen hat, und die Schwierigkeit, eigene Fehler zu akzeptieren und mit den Konsequenzen umzugehen.

Interpretation

Der Song Working von Tate McRae handelt von einer komplizierten Beziehung zwischen zwei Menschen, die emotional auf unterschiedlichen Ebenen stehen. Es geht um das Gefühl, jemanden zu vermissen, wenn man nicht zusammen ist, und gleichzeitig den Wunsch nach Raum und Unabhängigkeit zu haben, wenn man zusammen ist: 'It's a feeling that I can′t explain That I miss you more when I'm away And I swear I've been counting the days (oh, ooh-ooh) But when you′re here, I think I need some space'.

Die Zeile 'And when I′m working (yeah, ayyy) You're the only one that I want But we′re not working (ooh, ooh)' zeigt das Paradoxon ihrer Gefühle. Sie ist emotional in ihre Arbeit investiert und möchte den anderen, aber sie erkennt auch, dass ihre Beziehung nicht funktioniert.

In dem Songtext gibt Tate McRae auch zu, dass sie nicht perfekt ist ('Yeah, I told you from the start, I'm not perfect (no, oh)'). Sie erkundet die Dualität ihrer Emotionen und stellt fest, dass sie immer noch Gefühle für die andere Person hat ('Still got a thing for you'), aber sie kann sie nicht mehr in die Irre führen ('No more leadin′ you on That's wrong, so wrong'), weil die Beziehung nicht funktioniert ('But we're not working (yeah), we′re not working').

Insgesamt ist der Songtext ein Ausdruck von Zerrissenheit und der Schwierigkeit, loszulassen, selbst wenn man erkennt, dass eine Beziehung nicht funktioniert. Es zeigt auch die Herausforderung, seine eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten anzuerkennen und mit den Konsequenzen umzugehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Working" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tate McRae - Working
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru