☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Der Song handelt von der emotionalen Belastung und den Gefühlen, die nach einer Trennung auftreten.
- Die Sängerin dachte, dass der schwierigste Teil vorbei sein würde, nachdem sie sich getrennt hatte, findet es aber jetzt noch schwieriger, mit den Folgen umzugehen.
- Sie fühlt sich verletzt und allein, nachdem ihr Ex-Partner aufgehört hat, sie zu kontaktieren.
- Es wird der Versuch unternommen, über die Beziehung hinwegzukommen, indem sie jemand anderen küsst, aber sie kann nur an ihren Ex-Partner denken.
- Der Song endet mit der Akzeptanz, dass die Beziehung vorbei ist, allerdings hat sie immer noch Erinnerungen an ihren Ex-Partner, die sie zu vergessen versucht.
Interpretation
Der Song
Feel like shit von
Tate McRae handelt von den Gefühlen und der emotionalen Belastung nach dem Ende einer Beziehung. Das Lied beginnt mit der Beschreibung ihrer Stärke und Unabhängigkeit ('Usually never cry at all / I would say I’m pretty tough'), aber sie zeigt auch, dass sie immer noch emotional gefangen ist, nachdem sie sich von ihrem Partner getrennt hat ('And I still feel stuck in my lungs').
Die Liedzeilen 'Really thought I'd be done with the hardest part / When I pulled myself out of your arms' zeigen, dass sie dachte, dass der schwierigste Teil vorbei wäre, nachdem sie sich von ihrem Partner getrennt hat. Aber im Gegenteil, sie findet es jetzt noch schwieriger, mit den Folgen der Trennung umzugehen.
Das Gefühl der Verlassenheit wird durch die Worte 'Last night, for the very first time / You didn’t even try to call' verstärkt. Sie fühlt sich verletzt und allein, weil ihr Ex-Partner aufgehört hat, sie zu kontaktieren. Sie versucht, sich mit der Situation abzufinden ('And maybe I’ll get used to it'), aber im Moment fühlt sie sich einfach nur schlecht ('But right now, I just feel like shit').
Der Song zeigt auch den Versuch, über die Beziehung hinwegzukommen, indem sie jemand anderen küsst ('So I kissed somebody else'), aber sie kann nur an ihren Ex-Partner denken. Das Lied endet mit der Akzeptanz, dass die Beziehung vorbei ist ('I know that the damage is done'), sie hat jedoch immer noch Erinnerungen an ihren Ex-Partner, die sie zu vergessen versucht.
Alles in allem handelt 'Feel like shit' von der emotionalen Achterbahnfahrt nach einer Trennung und dem Versuch, mit der neuen Realität zurechtzukommen.