Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Simarik“
von Tarkan

Überprüft von Jacob
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Simarik' von Tarkan handelt von unerwiderter Liebe, Eifersucht und Frustration über Spielchen in der Liebe.
  • Der Sänger drückt seine Eifersucht und sein Gefühl von Verlust aus, als er sieht, dass seine Geliebte einen anderen Mann an ihrer Seite hat.
  • Seine Enttäuschung darüber, dass sie nicht seine ist und er hinterfragt Beziehungsregeln und -normen, wird im Text deutlich.
  • Er bezeichnet sie als 'Nussknacker' und 'Person, die die Schlange aus dem Loch holt', was auf ihre provokative und herausfordernde Natur hinweist.
  • Trotz all der Herausforderungen und Frustrationen drückt er seine ohnmächtige Liebe zu ihr aus, wenn er sagt 'Ich fiel in deinen Schoß, Baby. Ich fiel in deine Wärme, Baby'.

Interpretation

Der Song Simarik von Tarkan beschreibt die Frustration und Eifersucht des Sängers hinsichtlich einer geliebten Person, die offenbar eine Beziehung mit jemand anderem hat oder spielerisch mit anderen flirtet.

Im Liedtext sagt Tarkan: 'Takmış koluna elin adamını beni Orta yerimden çatlatıyor', was so viel bedeutet wie 'Sie hat einen anderen Mann an ihrer Seite, was mich zerreißt'. Dies zeigt seine Eifersucht und sein Gefühl von Verlust.

In der Zeile 'Ağzında sakızı şişirip şişirip Arsız arsız patlatıyor', beschreibt er, wie sie Kaugummi bläst und platzen lässt, was eine Art von sorgloser und frecher Verhaltensweise darstellt, die ihn noch mehr irritiert.

Dann sagt er: 'Sahibin olamadım ya Sığar mı erkekliğe seni şımarık Değişti mi bu dünya', was so viel bedeutet wie 'Ich konnte nicht dein Besitzer sein, passt es zur Männlichkeit, dich verwöhnt zu sehen? Hat sich diese Welt verändert?'. Hier zeigt er seine Enttäuschung darüber, dass sie nicht seine ist und hinterfragt die sich verändernden Beziehungsregeln und -normen.

Im Refrain 'Seni gidi fındıkkıran Yılanı deliğinden çıkaran Kaderim püsküllü belam Yakalarsam' bezeichnet er sie als 'fındıkkıran' (Nussknacker) und 'yılanı deliğinden çıkaran' (Person, die die Schlange aus dem Loch holt), was auf ihre provokative und herausfordernde Natur hinweist.

Der Songtext endet mit den Worten 'Ocağına düştüm yavru Sıcağına düştüm yavru El aman', was so viel bedeutet wie 'Ich fiel in deinen Schoß, Baby. Ich fiel in deine Wärme, Baby. Oh, hilf mir!'. Hier drückt er seine ohnmächtige Liebe zu ihr aus, trotz all der Herausforderungen und Frustrationen.

Insgesamt ist der Song 'Simarik' eine leidenschaftliche Darstellung von unerwiderter Liebe, Eifersucht und Frustration über die Spielchen in romantischen Beziehungen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Simarik" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tarkan - Simarik
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru