☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Der Song handelt von Authentizität und Ehrlichkeit in Beziehungen und der Erwartung dieser von seiner Partnerin
- Der Refrain 'Oynama sikidim sikidim' ist metaphorisch gemeint und ermahnt die Partnerin, nicht mit den Gefühlen des Sängers zu spielen
- Tarkan stellt infrage, ob alles, was seine Partnerin tut, wirklich notwendig ist, um seine Aufmerksamkeit zu erregen
- Er betont, dass er das Ende ihrer Spiele vorhersieht, dass er nicht für sie ruinieren wird und dass er ihre Spiele nicht mag
- Insgesamt lehnt der Sänger es ab, Teil von falschen Spielen und Maskeraden in einer Beziehung zu sein
Interpretation
Der Song
Sikidim (hepsi senim mi?) von
Tarkan handelt hauptsächlich von Authentizität und Ehrlichkeit in Beziehungen. Tarkan singt davon, dass er von seiner Partnerin erwartet, sie selbst zu sein ('Baskasi olma, Kendin ol'), und dass sie in ihrer natürlichen Form am schönsten ist ('Böyle cok daha güzelsin'). Er fordert sie auf, entweder echt zu ihm zu kommen oder ihn zu verlassen ('Ya gel bana sahici sahici, Ya da anca gidersin').
Der Refrain des Liedes ('Oynama sikidim sikidim') ist ein türkischer Ausdruck, der zum Tanzen auffordert und ist metaphorisch gemeint. Tarkan ermahnt seine Partnerin, nicht mit seinen Gefühlen zu spielen.
In den Zeilen 'Anasinin kuzusu, Cigerimin kösesi, Kiz bu neyin sakasi, Kiz hepsi senin mi?' stellt Tarkan infrage, ob alles, was sie tut, wirklich notwendig ist, um seine Aufmerksamkeit zu erregen.
In den weiteren Zeilen 'Ne deli, Ne de divaneyim, Biliyorum sonunu, Sanma ugruna, Viraneyim, Begenmedim oyununu' unterstreicht Tarkan, dass er weder verrückt noch verliebt ist und dass er das Ende ihrer Spiele vorhersieht. Er erklärt, dass er nicht für sie ruinieren wird und dass er ihre Spiele nicht mag.
Insgesamt handelt der Song von einer Person, die Authentizität und Ehrlichkeit in einer Beziehung erwartet und sich weigert, Teil von falschen Spielen und Maskeraden zu sein.