Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only the Ones We Love“

Überprüft von Katrin
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe ist die einzige Kraft, die wirklich zählt und uns vorwärts bringt.
  • Es ist wichtig, die Hoffnung aufrechtzuerhalten und sich gegenseitig zu unterstützen, besonders in schwierigen Zeiten.
  • Die Liebe verändert uns und macht uns zu besseren Menschen.
  • Wir sollten uns selbst treu bleiben, denn nur diejenigen, die wir lieben, sind wirklich wichtig.
  • Wir sollten dankbar sein für die Liebe, die wir erhalten haben und uns beruhigt und erfüllt fühlen, wenn wir die Liebe eines geliebten Menschen spüren.

Interpretation

Der Songtext Only the Ones We Love von Tanita Tikaram handelt von der Bedeutung der Liebe in unserem Leben. Der Text drückt aus, dass die Liebe die einzige Kraft ist, die wirklich zählt und uns vorwärts bringt.

In den Zeilen "Oh, you can't say nothing to the pouring rain / And you can't say nothing till there's hope again" wird betont, dass es in schwierigen Zeiten wichtig ist, die Hoffnung aufrechtzuerhalten und sich gegenseitig zu unterstützen.

Der Text betont auch, dass die Liebe uns verändert und uns zu besseren Menschen macht. In der Zeile "Oh my baby - you must never change / For we're only the ones we love" wird deutlich, dass man sich selbst treu bleiben sollte, denn nur diejenigen, die wir lieben, sind wirklich wichtig.

Der Text enthält auch eine Botschaft der Dankbarkeit für die Liebe, die wir erhalten haben. In den Zeilen "But to see you steady brings the calm, again / (Say) - oh my baby - let them stay the same" wird deutlich, wie sehr es uns beruhigt und erfüllt, wenn wir die Liebe eines geliebten Menschen spüren.

Insgesamt drückt der Songtext aus, dass die Liebe die größte Kraft in unserem Leben ist und dass wir, solange wir diese Liebe haben, stark sind und alles überwinden können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only the Ones We Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tanita Tikaram - Only the Ones We Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru