Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Good Tradition“

Überprüft von Sunny
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Tradition und das Gefühl von Sicherheit, das sie bieten kann.
  • Trotz Regen und Problemen fühlt man sich sicher, solange man von der Familie unterstützt wird.
  • Erinnerungen werden als Weg beschrieben, um zu sehen, wie die Dinge früher waren und die schlechten Dinge in den Hintergrund zu stellen.
  • Starke Gefühle machen einem nichts aus, man hält den Kopf hoch, während andere damit zu kämpfen haben.
  • Es wird die Frage aufgeworfen, ob Traditionen immer hilfreich sind oder ob es manchmal besser ist, neue Wege zu gehen.

Interpretation

In dem Songtext Good Tradition von Tanita Tikaram geht es um die Bedeutung von Tradition und das Gefühl von Sicherheit, das sie bieten kann. Der Text betont, dass Liebe und Hass eine lange Tradition haben und oft zusammen am Kaminfeuer bleiben.

Trotz des Regens und der Probleme, die auftreten können, fühlt man sich immer noch sicher, solange man von der Familie unterstützt wird. Selbst wenn der Vater ruft und die Mutter stolz ist und der Bruder einen ignoriert, fühlt man sich innerlich geschützt.

Der Text spricht auch von Erinnerungen und wie sie uns zeigen, wie die Dinge früher waren. Die lächelnden Gesichter und das Spielen der Kinder lassen die schlechten Dinge weit weg erscheinen. Starke Gefühle machen einem nichts aus, man hält den Kopf hoch, während der Rest von uns damit zu kämpfen hat.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Entscheidungen, die man trifft, nicht immer die gewünschten Ergebnisse bringen. Man fragt sich, ob die Vergangenheit und die Traditionen wirklich etwas für einen getan haben.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Bedeutung von Tradition, Familie und dem Gefühl der Sicherheit, das sie bieten kann. Es wird auch die Frage aufgeworfen, ob Traditionen immer hilfreich sind oder ob es manchmal besser ist, neue Wege zu gehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Good Tradition" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tanita Tikaram - Good Tradition
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru