Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shine“

Überprüft von Andreas
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem großen Vorbild des Sängers
  • Es geht darum, dass jeder sein eigenes Licht zum Leuchten bringen sollte
  • Die Person wird ermutigt, ihre Ängste und Zweifel zu überwinden
  • Der Text betont, dass die Person alles haben kann, was sie sich wünscht
  • Der Refrain fordert die Person auf, ihr Licht zum Leuchten zu bringen

Interpretation

Der Songtext Shine von Take That handelt von einer Person, die ein großes Vorbild für den Sänger ist. Der Sänger möchte, dass diese Person aus ihrer schwierigen Situation herauskommt und ihr volles Potential entfaltet. Es geht darum, dass jeder seine eigene Bestimmung finden und sein eigenes Licht zum Leuchten bringen sollte.

Der Text drückt aus, dass die Person, die bewundert wird, in einer Art Loch gefangen ist und es Zeit ist, sich daraus zu befreien. Der Sänger ermutigt diese Person, ihren eigenen Weg zu finden und sich nicht von Zweifeln und Ängsten herunterziehen zu lassen. Der Text sagt: "Stop (Stop) being so hard on yourself, It's not good for your health" (Hör auf, so hart zu dir selbst zu sein, es ist nicht gut für deine Gesundheit).

Es wird betont, dass die Person alles haben kann, was sie sich wünscht, wenn sie nur den Mut findet, es anzunehmen. Der Text sagt: "And it may feel good and you might want to smile, smile, smile" (Und es könnte sich gut anfühlen und du könntest lächeln wollen, lächeln, lächeln).

Der Refrain fordert die Person auf, ihr Licht zum Leuchten zu bringen: "So come on, so come on, get it on, Don't know what you're waiting for, Your time is coming don't be late, hey hey, So come on, See the light on your face, Let it shine, Just let it shine, Let it shine" (Also komm schon, komm schon, mach weiter, weiß nicht, worauf du wartest, deine Zeit kommt, sei nicht zu spät, hey hey, Also komm schon, Sieh das Licht in deinem Gesicht, Lass es strahlen, Lass es einfach strahlen, Lass es strahlen).

Insgesamt geht es in dem Songtext "Shine" darum, dass jeder sein eigenes Licht zum Leuchten bringen sollte und sein volles Potenzial entfalten kann, wenn er nur den Mut dazu findet. Der Sänger ermutigt die Person, die er bewundert, dieses Licht nicht zu verstecken, sondern es strahlen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Take That - Shine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru