Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ddevil“

Überprüft von Katrin
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert Plagiate und den Diebstahl geistigen Eigentums.
  • Es wird die Selbstzerstörung intelligenter Menschen thematisiert.
  • Der Teufel wird als verführerisch und attraktiv dargestellt.
  • Es geht um die Faszination und Verführungskraft des Bösen.
  • Der Text drückt auch die Bedeutung von Unabhängigkeit aus.

Interpretation

Der Songtext Ddevil von System of a Down ist ein Lied, das von einer plagiatierten Existenz handelt. Es geht darum, dass es unter den Schriftstellern der Welt Menschen gibt, die Ideen und Werke anderer stehlen. Das wird in den Zeilen "Plagiarized existence exist, Among the writers of the world" deutlich. Der Text drückt aus, dass Shakespeare als eine Art Symbol für die Kunst und Literatur steht, die von solchen Dieben betroffen ist. "Shake your spear at Shakespeare" bedeutet so viel wie, dass man seine Wut auf diejenigen richtet, die seine Werke stehlen.

Der Song wechselt dann das Thema und beschäftigt sich mit dem Konzept der Unabhängigkeit. "Gaining independence" wird hier wiederholt, um die Bedeutung zu betonen. Es geht darum, dass dumme Menschen dumme Dinge tun, während kluge Menschen sich gegenseitig übertreffen, aber letztendlich nur sich selbst schaden. Das wird in den Zeilen "Stupid people do stupid things, Smart people outsmart each other, Then themselves, then themselves" vermittelt.

Im weiteren Verlauf des Textes wird der Teufel erwähnt und als "lovely" bezeichnet. Das weist darauf hin, dass der Teufel verführerisch und attraktiv sein kann. Die Zeilen "Take me down there, Photographic relapse, People feeding frenzy" können darauf hindeuten, dass der Teufel die Menschen in Versuchung führt und sie dazu bringt, sich in ihrer Gier und ihrem Verlangen zu verlieren.

Der Songtext "Ddevil" von "System of a Down" ist also eine Kritik an Plagiaten und Diebstahl geistigen Eigentums sowie an der Selbstzerstörung intelligenter Menschen. Gleichzeitig wird die Faszination und Verführungskraft des Bösen dargestellt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ddevil" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
System of a Down - Ddevil
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru