Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „We're All to Blame“
von Sum 41

Überprüft von Sven
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext We're All to Blame von Sum 41 handelt von der Verantwortung, die wir alle tragen, für die Probleme und Fehler, die in der Welt existieren. Der Text drückt aus, dass wir alle dazu beitragen, indem wir Gier, Lügen und Hass fördern.

Der Text beginnt mit den Worten "Take everything left from me, All! To! Blame!", was bedeutet, dass wir alles verlieren, wenn wir uns gegenseitig die Schuld geben. Es geht darum, dass wir Erfolg haben wollen, auch wenn wir Dinge nehmen, die wir nicht brauchen. Wir lügen und erfinden Ausreden, um den Hass zu verbreiten. Wir machen unsere Tragödie größer, indem wir uns immer mehr wünschen (Supersize our tragedy). Dabei verlieren wir den Sinn für das, was wirklich wichtig ist.

Der Refrain "And we're all to blame, We've gone too far, From pride to shame, We're trying so hard" zeigt, dass wir alle für unsere Handlungen verantwortlich sind und dass wir zu weit gegangen sind. Wir sind stolz und versuchen hart, aber vergeblich, alles zu haben, ohne Opfer zu bringen.

Der Text stellt auch die Frage: "How did we all come to this? This greed that we just can't resist!" Die Band kritisiert die Kultur der Angst, in der wir leben, und die Tatsache, dass wir uns von Gier leiten lassen. Wir sind verblendet und können nicht widerstehen.

Der Text endet mit den Worten "And now we
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "We're All to Blame" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sum 41 - We're All to Blame
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru