☝️ Das Wichtigste in Kürze
Interpretation
Der Songtext
We're All to Blame von
Sum 41 handelt von der Verantwortung, die wir alle tragen, für die Probleme und Fehler, die in der Welt existieren. Der Text drückt aus, dass wir alle dazu beitragen, indem wir Gier, Lügen und Hass fördern.
Der Text beginnt mit den Worten "Take everything left from me, All! To! Blame!", was bedeutet, dass wir alles verlieren, wenn wir uns gegenseitig die Schuld geben. Es geht darum, dass wir Erfolg haben wollen, auch wenn wir Dinge nehmen, die wir nicht brauchen. Wir lügen und erfinden Ausreden, um den Hass zu verbreiten. Wir machen unsere Tragödie größer, indem wir uns immer mehr wünschen (Supersize our tragedy). Dabei verlieren wir den Sinn für das, was wirklich wichtig ist.
Der Refrain "And we're all to blame, We've gone too far, From pride to shame, We're trying so hard" zeigt, dass wir alle für unsere Handlungen verantwortlich sind und dass wir zu weit gegangen sind. Wir sind stolz und versuchen hart, aber vergeblich, alles zu haben, ohne Opfer zu bringen.
Der Text stellt auch die Frage: "How did we all come to this? This greed that we just can't resist!" Die Band kritisiert die Kultur der Angst, in der wir leben, und die Tatsache, dass wir uns von Gier leiten lassen. Wir sind verblendet und können nicht widerstehen.
Der Text endet mit den Worten "And now we