Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Still Waiting“
von Sum 41

Überprüft von Martinez
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Frustration und Hoffnungslosigkeit in einer Welt voller Hass und Gewalt.
  • Der Sänger wartet darauf, dass sich die Situation ändert und die Menschen aufhören, einander zu hassen.
  • Die Worte anderer Menschen verletzen den Sänger und werden mit einer Waffe verglichen.
  • Der Song drückt auch die Frustration über die Ignoranz der Menschen aus und dass niemand das Bluten stoppt.
  • Es ist ein Aufruf zur Veränderung und zum Aufhören mit dem Hass.

Interpretation

Still Waiting von Sum 41 ist ein Song, der von Frustration und Hoffnungslosigkeit handelt. Der Text drückt die Enttäuschung darüber aus, dass die Welt immer noch voller Hass und Gewalt ist. Der Sänger wartet darauf, dass sich diese Situation ändert und dass die Menschen aufhören, einander zu hassen.

Der Song beginnt mit den Zeilen "So am I still waiting, For this world to stop hating", was bedeutet, dass der Sänger immer noch darauf wartet, dass die Welt aufhört, zu hassen. Er kann keinen guten Grund finden, und er hat auch keine Hoffnung mehr, an die er glauben kann.

Der Text enthält auch die Zeile "Your words are like a gun in hand", was bedeutet, dass die Worte anderer Menschen für den Sänger sehr verletzend sind und ihn genauso verletzen können wie eine Waffe. Er fühlt sich von den Worten anderer Menschen bedroht und verletzt.

Der Song drückt auch die Frustration darüber aus, dass die Menschen ignorant sind und nicht verstehen wollen. Der Sänger sagt, dass sie die ersten sind, die vorangehen, aber es gibt niemanden, der das Bluten stoppt. Er fragt sich, wie weit sie das noch treiben werden und dass er es als zu spät empfindet, etwas zu ändern.

Insgesamt drückt der Song "Still Waiting" von Sum 41 die Frustration über eine Welt aus, in der Hass und Gewalt vorherrschen. Der Sänger wartet darauf, dass sich etwas ändert, aber er kann keinen Grund finden, an den er glauben kann. Es ist ein Aufruf zur Veränderung und zum Aufhören mit dem Hass.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Still Waiting" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sum 41 - Still Waiting
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru