Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Denial“

Überprüft von Silvia
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die versucht, ihre Gefühle zu leugnen und sich selbst davon abzuhalten, sich in jemanden zu verlieben.
  • Die Person gibt zu, dass sie nicht wollte, dass sich Gefühle entwickeln, aber sie konnte es nicht verhindern.
  • Der Text verdeutlicht, dass die Person überrascht ist von dem, was sie im Spiegel sieht und dass sie sich selbst belogen hat.
  • Der Text zeigt auch die Konflikte, die die Person mit sich selbst hat und wie der andere sie überrascht und als etwas Besonderes betrachtet.
  • Insgesamt handelt der Song von der Auseinandersetzung mit eigenen Gefühlen und dem Versuch, sich ihnen zu entziehen, aber letztendlich ist es unmöglich, die Realität zu leugnen.

Interpretation

Denial von Sugababes handelt von einer Person, die versucht, ihre Gefühle zu leugnen und sich selbst davon abzuhalten, sich in jemanden zu verlieben. Der Text spricht davon, wie sie anfangs die Gefühle versteckt hat und wie der andere langsam dahinterkommt.

Zum Beispiel heißt es: "I didn't want to fall in love with you, I didn't want to know the things I knew". Die Person gibt zu, dass sie nicht wollte, dass sich Gefühle entwickeln, aber sie konnte es nicht verhindern. Sie versucht, sich selbst zu überzeugen, dass sie diese Gefühle nicht haben möchte, aber letztendlich kann sie es nicht leugnen.

Der Text verdeutlicht auch, dass die Person überrascht ist von dem, was sie im Spiegel sieht. Es heißt: "It wasn't until I look into the mirror, Denial". Sie erkennt, dass sie sich selbst belogen hat und dass sie die Gefühle, die sie hatte, nicht mehr leugnen kann.

Der Text zeigt auch die Konflikte, die die Person mit sich selbst hat. Zum Beispiel heißt es: "Cynical and hurt was just me, you were never supposed to be part of what I would call amazing". Die Person war zuvor zynisch und verletzt, aber der andere hat es geschafft, sie zu überraschen und sie als etwas Besonderes zu sehen.

Insgesamt handelt "Denial" von der Auseinandersetzung mit eigenen Gefühlen und dem Versuch, sich ihnen zu entziehen, aber letztendlich ist es unmöglich, die Realität zu leugnen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Denial" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sugababes - Denial
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru