Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Moon over Bourbon Street“
von Sting

Überprüft von Sunny
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Vampir, der in New Orleans lebt und von inneren Konflikten geplagt wird.
  • Der Vampir fühlt sich von der Stadt und den Menschen angezogen, obwohl er weiß, dass das, was er tut, falsch ist.
  • Er betet jeden Tag darum, stark zu sein, aber er ist sich bewusst, dass er ein sündiges Leben führt.
  • Der Vampir ist gefangen in seiner Existenz und kann nie bei Tageslicht erscheinen.
  • Er kämpft mit seinen Instinkten und der Liebe zu einer unschuldigen jungen Frau, obwohl er weiß, dass er sie zerstören würde.

Interpretation

Der Song Moon over Bourbon Street von Sting handelt von einem Vampir, der in der Stadt New Orleans lebt und von seinen inneren Konflikten geplagt wird. Er beschreibt, wie er die Menschen in der Stadt beobachtet, während er unter dem Licht des Mondes entlang der Bourbon Street geht.

Der Vampir fühlt sich von der Stadt und den Menschen angezogen, kann aber nicht anders, als dem Ruf zu folgen, obwohl er weiß, dass das, was er tut, falsch ist. Er betet jeden Tag darum, stark zu sein, aber er ist sich bewusst, dass er ein sündiges Leben führt.

Er erzählt davon, wie er vor vielen Jahren zu dem wurde, was er ist, und dass er nun nur noch im Mondlicht herumgehen kann, um sein wahres Gesicht zu verbergen. Er hat das Aussehen eines Sünder, aber die Hände eines Priesters. Er ist gefangen in dieser Existenz und kann nie bei Tageslicht erscheinen.

Der Vampir erwähnt auch eine unschuldige junge Frau aus einer wohlhabenden Familie, die er heimlich bewundert. Er kämpft mit seinen Instinkten und der Liebe zu ihr, obwohl er weiß, dass er sie zerstören würde. Er fragt sich, wie er so sein kann, wenn er doch zu Gott betet.

Insgesamt beschreibt der Song die innere Zerrissenheit des Vampirs, der zwischen seiner dunklen Natur und seiner Sehnsucht nach Liebe und Menschlichkeit gefangen ist. Der Mond über Bourbon Street symbolisiert dabei die dunklen Seiten der Stadt und des Vampirs selbst.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Moon over Bourbon Street" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - Moon over Bourbon Street
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru