Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Wish“

Überprüft von Willem
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext I Wish von Stevie Wonder handelt von der Sehnsucht nach vergangenen Zeiten und der Unsicherheit des Erwachsenwerdens. Der Protagonist erinnert sich an seine Kindheit zurück, als er noch ein kleiner Junge war und sich keine Sorgen machen musste. Obwohl er manchmal keine Geschenke bekam, war er glücklich über die Freude, die der Weihnachtstag brachte.

Der Songtext beschreibt auch die rebellischen Jahre der Jugend. Der Protagonist erzählt, wie er sich heimlich mit seinen frechen Freunden trifft und von seiner Mutter erwischt wird. Er versucht, seine Tränen zurückzuhalten, um keine Strafe zu bekommen.

Der Text zeigt auch die Naivität der Jugend. Der Protagonist erzählt von dem Spiel "Arzt" mit einem Mädchen und dem Geheimhalten vor seinem Bruder. Er verspricht dem Bruder, ihm alles zu geben, was er will, wenn er nichts verrät. Der Text erwähnt auch, wie er das Geld, das er für den Sonntagsschulunterricht bekommt, gegen Süßigkeiten eintauscht.

Der Songtext reflektiert auch die Fehler und Lektionen des Erwachsenwerdens. Der Protagonist erzählt von Zigarettenrauchen und dem Schreiben von unanständigen Dingen an die Wand. Er wird zum Schuldirektor geschickt und erkennt später, dass solche Dinge nicht richtig sind.

Insgesamt drückt der Songtext "I Wish" die Sehnsucht nach den unbeschwerten Tagen der Kindheit und die nostalgische Liebe zu diesen Momenten aus. Die Worte "I
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Wish" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stevie Wonder - I Wish
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru