Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Keine Angst“

Überprüft von Jacob
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Anziehung zwischen einem jungen Jungen und einer älteren Frau namens Luise.
  • Luise ist eine attraktive Frau, die den Jungen einlädt, zu ihr zu kommen und ihm vermittelt, dass er keine Angst haben muss.
  • Es scheint, dass Luise eine sexuelle Beziehung mit dem Jungen möchte und ihn dazu ermutigt, seine Ängste zu überwinden.
  • Die Leute in der Straße sind überrascht, wenn sie den Jungen und Luise zusammen sehen, aber Luise bleibt gelassen und weiß, was sie will.
  • Der Song endet fröhlich und gelassen, und es scheint, dass Luise das Glück in den Händen hält und der Junge endlich glücklich ist, weil Luise bei ihm ist.

Interpretation

In dem Songtext Keine Angst von Stephan Remmler geht es um einen Jungen, der Luise trifft und sich sofort von ihr angezogen fühlt. Luise ist eine attraktive Frau, die nicht nur oben ohne ist, sondern auch generell sehr ansprechend wirkt. Der Junge denkt darüber nach, welche Dinge sie gemeinsam erleben könnten, aber er hat keine Ahnung, was dann passieren würde. Doch Luise nähert sich ihm und lächelt ihn an. Sie lädt ihn ein, zu ihr zu kommen und vermittelt ihm dabei, dass er keine Angst haben muss.

Der Junge erinnert sich daran, dass sein Papa und seine Mama ihm gesagt haben, dass er keine Angst haben soll. Aber wenn Luise merkt, dass er Angst hat, dann wird sie ihn direkt ins Bett bringen und das wird Konsequenzen haben, die Luise gerne hätte. Es scheint, als ob Luise eine sexuelle Beziehung mit dem Jungen möchte.

Die Leute in der Straße können nicht glauben, was sie sehen, wenn sie den Jungen und Luise zusammen sehen. Es ist ungewöhnlich, dass der kleine Stephan mit einer so schönen Frau zusammen ist. Aber Luise lächelt still, weil sie weiß, was sie will und es auf ihre eigene Weise erreicht.

Am Ende des Textes wird nicht genau erklärt, wie die Geschichte weitergeht, aber die Stimmung bleibt fröhlich und gelassen. Luise ist in einer kleinen Krise, aber sie bewahrt ihre Eleganz und Diskretion. Es scheint, als ob sie das Glück in den Händen hält und es nicht mehr loslässt. Und der Junge ist endlich glücklich, weil Luise bei ihm ist.

Insgesamt handelt "Keine Angst" von der Anziehung zwischen einem Jungen und einer älteren Frau und dem Abenteuer, das sich daraus entwickelt. Es geht um die Überwindung von Ängsten und die Entdeckung der eigenen Lust und Leidenschaft.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Keine Angst" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stephan Remmler - Keine Angst
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru