Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Old School“

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer vergangenen Liebesbeziehung und der Enttäuschung des Sängers über seine Ex-Freundin.
  • Der Sänger entscheidet sich, nicht mehr zu seiner alten Schule zurückzugehen, nachdem er von der Affäre seiner Ex-Freundin erfahren hat.
  • Der Text beschreibt auch die Unfähigkeit des Sängers, die neue Beziehung seiner Ex-Freundin zu ertragen.
  • Es gibt Anspielungen auf eine mögliche Flucht nach Mexiko, die von der Ex-Freundin abgelehnt wird.
  • Der Sänger ist entschlossen, sich von der Vergangenheit zu lösen und seine Ex-Freundin zu meiden.

Interpretation

My Old School ist ein Song von Steely Dan, der von einer vergangenen Liebesbeziehung erzählt. Der Songtext zeigt die Enttäuschung des Sängers über seine Ex-Freundin und seine Entscheidung, nicht mehr zu seiner alten Schule zurückzugehen.

Der Text beginnt mit Erinnerungen an die Zeit, als der Sänger von seinem Vater überrascht wurde, als er seine Freundin im Gefängnis besuchte. Er war mit seinen Freunden rauchen, als er von der Affäre erfuhr und sagte: "Oh nein, William und Mary werden es nicht tun". Das bedeutet, dass er nicht mehr zur gleichen Schule wie seine Ex-Freundin gehen möchte.

Der Text beschreibt auch, wie die Ex-Freundin eine neue Beziehung hat und wie der Sänger sie nicht ertragen kann. Er vergleicht ihre Situation mit einer Märchenkönigin, die wie eine Zigeunerin lebt. Er hört den Zug pfeifen, aber er kann nicht mit ihr gehen, also entscheidet er sich, sie nach Mexiko mitzunehmen. Sie lehnt ab und sagt, dass Guadalajara nicht funktionieren wird.

Der Text endet damit, dass der Sänger sagt, dass er nie wieder zu seiner alten Schule zurückkehren wird. Er erwähnt auch, dass er versucht hat, seine Ex-Freundin vor Chino und Daddy Gee zu warnen, aber er kann sie nicht erreichen. Er hört den Zug pfeifen, aber er kann nicht mit ihr gehen.

Insgesamt handelt der Songtext von Enttäuschung, Veränderung und der Entscheidung, sich von der Vergangenheit zu lösen. Der Sänger ist entschlossen, nicht mehr zu seiner alten Schule zurückzugehen und sich von seiner Ex-Freundin zu distanzieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Old School" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Steely Dan - My Old School
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru